• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

uploaded.net warum nur bei mir down?

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit keinen Zugang mehr zu uploaded.net und finde keine Erklärung dafür. Habe diverse Browser ausprobiert und alle devices (ipad, iPad mini, Macbook und iphone 5s und 4s). In Jdownloader funktioniert es auch nicht.
Ich glaubte, der Server sei down, habe mir nun aber sagen lassen, dass dem nicht so sei...
Hat jemand eine Erklärung bzw weiß, wo ich ansetzen muss, um den Fehler zu finden?
Danke und viele Grüße
Hixi
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Öffne mal das Netzwerkdienstprogramm, klicke auf den Reiter "Trace", gib die URL ein "www.uploaded.net" und drück auf Trace. Das Ergebnis kannst du dann ja mal hier posten.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Äh ja :) Schaut so aus als ob die Anfrage Deinen Rechner gar nicht verlässt!

Hast Du was an der /etc/hosts geändert? Die müsstest Du mal kontrollieren. Oder Firewall?
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Äh ja :) Schaut so aus als ob die Anfrage Deinen Rechner gar nicht verlässt!

Hast Du was an der /etc/hosts geändert? Die müsstest Du mal kontrollieren. Oder Firewall?

Firewall war an, doch daran liegt es leider nicht.

Was die "/etc/hosts" angeht, da muss ich passend. Jedenfalls habe ich nichts wissentlich verändert...
Was kann ich tun?

Danke schon mal für eure/deine Mühe!
Und ist es nicht merkwürdig, dass es auf keinem device geht?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Es geht auf KEINEM Device? Also wenn Du mit dem Browser Deines im WLAN eingebuchten Handys www.uploaded.net aufrufst, dann geht nix? Dann ist es irgendwas am Router...
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Es geht auf KEINEM Device? Also wenn Du mit dem Browser Deines im WLAN eingebuchten Handys www.uploaded.net aufrufst, dann geht nix? Dann ist es irgendwas am Router...
Nein, es geht bei keinem. Nun habe ich nicht erwähnt, dass ich gerade in Italien bin, und habe etwas recherchiert. Ein Anwalt hat den Zugang von Italien aus blockieren lassen, weil jemand Urherberrechtsverletzung begangen hat... Doch nun habe ich meine VPN Verbindung aktiviert, bin nun also wieder in Deutschland, und es geht trotzdem nicht...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja äh also jetzt kenne ich mich nicht mehr aus. Grundsätzlich muss ein ping IMMER durchgehen. Sonst ist die Seite wirklich geblockt. Wer oder was das geblockt hat, weiß ich nicht. Das kann der Admin des Netzwerks sein, das kann eine falsche Einstellung im Router sein.

Probiere, über das Handynetz (NICHT WLAN) auf www.uploaded.net zu gehen. Wenn es da geht, liegt es an Deinem Netzwerk und Du musst Dich mit dem Admin kurzschließen. www.uploaded.net wird gern für illegale Sachen verwendet und ich hoffe, dass Dein Problem nix mit illegalen Sachen zu tun hat. Darauf reagiere ich nämlich allergisch und dann gibt's von meiner Seite auch keine Hilfe mehr :)
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Nein, nicht Illegales. Ich wurde selbst Opfer einer Abmahnwelle und musste viel Geld bezahlen, weil ich angeblich 2 Filme hochgeladen haben soll, die ich noch nicht einmal kenne!!! Deshalb benutze ich meist eine VPN Verbindung...und mit der müsste es dann ja gehen, oder nicht? Welchen Admin meinst du denn?
Über das Handynetz versuche ich es morgen, habe hier nur das deutsche Handy und muss morgen eh einen "Tagespass" fürs Internet kaufen, weil ich es für unterwegs brauche. Ich bezweifle irgendwie, dass es einen Unterschied macht...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Also wenn es im Handynetz auch nicht geht, dann ist es ein generelles Problem. Ich glaube aber, dass es dort einwandfrei funktioniert.

Ich meine zum Beispiel den Admin, der Dir Deine VPN-Verbindung bereitstellt...
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ok, danke. Ich werde morgen das Handynetz checken und dann berichten...