• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Upload von iCloud war nicht möglich, Daten wurden lokal gespeichert und sind nun weg

David2110

Erdapfel
Registriert
11.08.19
Beiträge
4
Hallo Leute,

Ich habe eine Frage und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Die Suche hat leider nichts ergeben, daher probiere ich es auf diesem Weg:
Meine Freundin hat sich ein neues iPhone gekauft. Im Zuge dessen wollte sie die WhatsApp-Chats vom alten iPhone mitnehmen. Der einfachste Weg war, diese über die iCloud zu backupen und diese dann auf dem neuen Handy wiederherzustellen. Problem war, dass die iCloud durch 4,9 GB Fotos komplett voll war. Also hab ich die 4,9 GB Fotos auf ihrem Mac gesichert und dann Fotos für iCloud komplett deaktiviert, weil sie die Funktion eh nicht benötigt. Damit iCloud dann gecheckt hat, dass die Fotos nicht mehr gespeichert waren, hab ich mich von iCloud aus und wieder eingeloggt. Dies hat auch wie geplant funktioniert.
Dann habe ich das WhatsApp-Backup gemacht. Soweit alles gut.

Jetzt zum eigentlichen Problem. Meine Freundin hat In der Vergangenheit, obwohl der iCloud-Speicher voll war, wohl Dateien in der iCloud gespeichert, die dann logischerweise nicht hochgeladen wurden. Trotzdessen waren sie aber noch lokal auf dem iPhone gespeichert und für sie über den Ordner iCloud Drive zugreifbar. Nachdem ich mich von iCloud auf dem Handy ein- und ausgeloggt habe, waren die Dateien aber weg.
Meine Frage ist nun, kann ich die Dateien irgendwie wiederherstellen oder sind die irgendwo noch auf dem Handy gespeichert? Vielen Dank für eure Mühen!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
In der Regel bevorratet die iCloud hochgeladene Dateien die gelöscht wurden noch 30 Tage, lokale Daten sollten im Backup gespeichert sein.
 

David2110

Erdapfel
Registriert
11.08.19
Beiträge
4
Das Problem ist leider, dass nie ein Backup über iTunes gemacht wurde.
Die Frage ist, löscht die iCloud Dateien, die sie nicht hochladen kann einfach? Weil die müssen ja irgendwie auch lokal gespeichert werden, wenn ein Hochladen nicht möglich ist. Sonst wären die ja nachher nicht auch noch abrufbar.
Über iCloud Drive würde auch nichts gelöscht, was ich wieder herstellen könnte
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nein, die Daten sollten dann lokal in den einzelnen Programmen gespeichert sein, hast du da bereits geschaut.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

David2110

Erdapfel
Registriert
11.08.19
Beiträge
4
Das waren in erster Linie PDFs, die dann bei erneuter Betrachtung direkt angezeigt wurden ohne ein Drittprogramm zu öffnen
 

David2110

Erdapfel
Registriert
11.08.19
Beiträge
4
Ich push hier einmal noch, in der Hoffnung, dass sich noch was ergibt: Hat keiner von euch ne Idee oder ist noch niemanden das gleiche passiert? :/