• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Upgrading Identity .. Outlook bleibt stecken

Celebrimbor

Golden Delicious
Registriert
24.08.12
Beiträge
10
Hallo,

ich habe ein MBA - mid 2011 mit OSX 10.8.2. Ich arbeite hauptsächlich mit Office für Mac 2011 (Version 14.2.4 (120824)).

Beim Öffnen von Outlook kommt immer wieder die Meldung "Upgrading Identity" und "Updating Messages", mit dem Hinweis diesen Vorgang nicht durch force-quit oder Abschalten des Computers zu unterbrechen (habe ich einmal gemacht, ganz schlechte Idee ...).
Das Problem dabei ist, dass dieser Vorgang erst nur wenige Sekunden gedauert hat, jetzt aber bis zu 40min in Anspruch nimmt, während derer auch die CPU zu 100% ausgelastet ist.

Wie kann ich herausfinden woran es da hakt, bzw. kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Das einzige was ich bisher per Google finden konnte, war der Tip Office neu zu installieren, was ich aber eher als letzten Ausweg sehe und was vermutlich auch das Problem nicht an der Wurzel packt.
 

marield

Erdapfel
Registriert
10.05.12
Beiträge
4
Beende erst mal in der Aktivitätsanzeige den Microsoft Database Daemon, dann kann es zumindest mal weitergehen...