• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Upgrading Identity (Entourage)

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Hallo,

alle paar Tage kommt nach dem Hochfahren ein Office 2008 Dialog mit Statusanzeige in dem es heißt "Upgrading Identity". Das dauert teilweise eeeeewig. Was genau wird da gemacht? Bei Office 2004 hatte ich das nie.

Merci

Manuel
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Also ich habe alles was mit 2004 zutun hatte gelöscht und trotzdem muss 2008 bei JEDEM Neustart upgraden und das nervt doppelt da mein Leopard diese geliebten Freeze und Blackscreen Bugs hat. Also manchmal könnte ich das Teil gegen die Wand werfen!!!!!!
 

mkoeni

Golden Delicious
Registriert
31.03.09
Beiträge
6
Hole das alte Thema mal wieder hervor, da es mich seit kurzen auch mal wieder betrifft (allerdings hab ich mir die Lösung beim letzten Mal nicht gemerkt)

Also, das Fenster "upgrading identity" und "upgrading messages" öffnet sich direkt nach dem starten meines macbooks.

an 2004er identitäten kann es bei mir nicht liegen, da ich ne 2004er version nie installiert hatte.

Wie habt ihr das Problem lösen können?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das macht der Microsoft Database Daemon, der sich in die Anmeldeobjekte installiert. Entfernen nutzt nichts, weil er sich gleich wieder hineinsetzt. Ich denke er aktiviert sich vor allem, wenn man synchronisiert. Etwa Entourage mit iCal oder …
ich habe aus ~/Library/Preferences/com.microsoft.DatabaseDaemon.plist entfernt und außerdem aus Programme/Microsoft Office 2008/Office/OfficePID.plist. Nach dem Neustart wird die Lizenzrnummer wieder verlangt. Doch so wie es aussieht, habe ich jetzt Ruhe.
Salome
 

marield

Erdapfel
Registriert
10.05.12
Beiträge
4
Oder man beendet erst mal in der Aktivitätsanzeige den Database Daemon, dann kann es zumindest mal weitergehen...