• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Upgrade auf 10.7

arneboeses

Erdapfel
Registriert
25.08.14
Beiträge
5
Hallo,

ich bin neu - also so richtig neu in der mac Welt. Ich habe bei einem bekannten Online Auktionshaus einen alten imac 4,1 gekauft. Ansich war alles ok. Dann habe ich festgestellt, dass ich für eine Software ein Update auf 10.7.5 machen muss. Also habe ich mich belesen und den imac 4.1 zu einem imac 5.1 gemacht, in dem ich die CPU, den RAM und die HDD aktualisiert habe (hab Informatik studiert, also kein komplettes Geenhorn).

Das sind jetzt meine Daten:

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
250GB Samsung SSD

Dazu habe ich mir im App Store die 10.7 gekauft und habe auch den entsprechenden Code im App Store einlösen können.

Jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich auf "Laden" klicke, dann bekomme ich die Meldung: "Diese Version von Mac OS X 10.7 kann auf diesem Computer nicht installiert werden." Laut Systemanforderungen erfülle ich aber alle Punkte.

Habt ihr noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank schon mal.

Arne
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Was wird denn für ein Modell angezeigt, wenn du auf den Apfel oben links gehst und dann die Systeminformationen öffnest und unter System-Identifizierung schaust?

Ich denke da wird nach wie vor ein iMac4,1 angezeigt.