• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Updates vom 17.05.2015

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hallo zusammen!

Ich habe gerade für uns die aktuellen Updates für Xenforo eingespielt.

Apfeltalk läuft ab sofort mit Xenforo 1.4.7
siehe https://xenforo.com/community/threads/xenforo-1-4-7-released.98038/
Gleichzeitig wurden hiermit die aktuellen Stylesheets aktualisiert. Bitte habt ein Auge auf mögliche Fehler.

Auch ist seit ca. 2 Wochen nun unsere neue Firewall im Einsatz. Seit gestern sind alle nicht kritischen Dienste (z.B. FTP) hinter einem VPN gesichert. Es wird nur noch unser Webserver nach außen gezeigt. Gleichzeitig haben wir einen Intrusion Detection im Einsatz - wer z.B. versucht unsere Ports zu scannen kann Apfeltalk ein paar Stunden nicht mehr aufrufen.

Schönen Sonntag euch allen!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Yeha, die Leiste wandert wieder mit runter!!! :)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
"Leisten-Wandern" hatte ich lustigerweise die letzten Tage immer mit FF unter 10.10. Unter 10.9. mit FF war alles immer okay. (vorher wie nachher)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
In Safari eingeloggt und siehe da:
Bildschirmfoto 2015-05-17 um 17.27.16.png
Wird alles unte die tabs geschoben. Ich kann wiklich nur mit Firefox hier was schreiben
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Mach mal einen kompletten Screenshot. Wie weit wird das denn zusammen geschoben?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Es schiebt sich alles unter die Tableiste ist doch zu sehen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es wäre glaube ich für die Übersichtlichkeit gut, wenn das Thema nicht an zwei Fronten diskutiert wird.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn ich dich richtig verstanden habe, besteht das Problem ja schon länger als heute Nachmittag.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Seit gestern oder Vorgestern. Nun dachte ich mit den Updates die @macindy eingepflegt hat, wäre es gelöst. Ich bin ja nicht alleine hier der gleich etwas über die Leiste gepostet hat.