• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Updates für iOS über Profilmanager verteilen

ApfelmusMaster

Erdapfel
Registriert
09.12.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich betreibe eine MDM-Lösung für iPads und iPhones mit der OSX-Server-App und dem dort integrierten Profilmanager.
Seit iOS 9 gibt es ja die neue Funktion "Updates (OS, integrierte Apps, Systemdatendatei, Sicherheit)". Diese findet man, wenn man wahlweise auf einen Benutzer, ein Gerät oder eine Gerätegruppe klickt.
Heute ist iOS 9.2 erschienen und ich dachte mir, dass ich ja mal diese Funktion nutzen könnte, um das Update auf die Endgeräte zu bringen. Nur leider meldet mir der Menüpunkt nur "Keine Updates verfügbar".
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Das Googlen solcher Probleme führt ja leider zu keinen brauchbaren Ergebnissen.

Alle anderen Funktionen, also auch das Pushen von Einstellungen und Apps, funktionieren übrigens tadellos, sodass die Kommunikation zwischen Server und Clients eigentlich nicht gestört sein kann.


Vielen Dank!
 

sondi2003

Erdapfel
Registriert
20.08.08
Beiträge
5
Hallo ApfelmusMaster,
ich habe mich in letzter Zeit ebenfalls mit diesem Problem herumgeschlagen. Mit meinen Recherchen bin ich darauf gestossen dass dies nur möglich ist mit Geräten die bei Apple selbst oder bei einem Autorisierten Partner gekauft worden sind. Diese Geräte müssen dann mit deinem Händler Account verknüpft werden. Dazu braucht man einen speziellen Account https://deploy.apple.com/qforms/open/register/index/avs
Diesen wiederum bekommt mann nur wenn man eine eigene Firma oder zu einer Firma, Bildungseinrichtung etc gehört.
Bei der Registration braucht man eine Apple Händlernummer und eine Firma ID (eindeutige Firmennummer).
Habe danach meine suche aufgegeben. Wenn du oder sonst noch jemand eine Lösung bereit hält wir warten darauf :)
Gruss
Sondi2003