• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update von iOS 8 zu 9 nach Glasbruch

iSatin

Erdapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
2
Hallo



ich habe ein Problem mit der Aktualisierung von IOS8 auf IOS9.

Vorgeschichte, woran es glaube ich was zu tun hat, warum es nicht funktioniert.

Es geht um ein iPhone 6 Plus das mir letztens runtergefallen ist.
Glasbruch.


Die Reparatur habe ich durch ein Arbeitskollegen durchführen lassen.
Zur Zeit der Reparatur war ich auf IOS8. (Aktuelle Version Stand August)
Ich habe es wieder bekommen und es hat alles funktioniert. Bis auf den Fingerabdruck Sensor.
Mein Kollege meinte: keine Panik. Ich solle es zurücksetzen und dann wieder ein aktuelles Backup drauf spielen. Somit wäre der alte Fingerabdruck gelöscht und es würde wieder gehen.



Oder Falls das nicht geht… auch keine Panik. Manchmal käme es vor, dass sich ein Kabel beim wechseln des Displays löst.. das er dann halt wieder befestigen würde.



Da ich aber zu der Zeit nicht mein Macbook zur Hand hatte.. konnte ich es nicht mit dem zurücksetzen probieren.



Als dann im September IOS 9 raus kam, habe ich es direkt in den Einstellungen am Handy mit dem update versucht. Aber immer mit der Meldung, Es ist ein Fehler aufgetreten, es kann nicht auf IOS9 aktualisiert werden. (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr)

Dann hatte ich mein Rechner zur Hand. Ich wollte versuchen via iTunes zu aktualisieren.

Aber schon der download von IOS9 ist fehlgeschlagen. (Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Überprüfen sie die Netzwerkeinstellungen) oder so ähnlich war der Wortlaut.

Ok.. ich dachte mir.. Es liegt an meiner Internetverbindung. Für die 2,4GB von IOS9 brauchte ich über 2 Stunden..
Nun bin ich nach einer Hüft Operation bei meiner Freundin.
Hier brauche ich für die 2,4GB zwischen 8 und 20 min.

Also, Handy per Lightning Kabel an den Mac. iTunes geht auf. Aktualisieren geklickt.

iTunes hat die Aktuelle Version geladen, danach hat das Handy mit dem weißen Hintergrund, Schwarzer Apfel und der Download Leiste mir den Fortschritt der Aktualisierung angezeigt.

Bis zum Zeitpunkt.
Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werde.Ein unbekannter Fehler aufgetreten (53).
Seit dem geht es nicht weiter.

Wenn ich das Handy vom Ladekabel trenne, ist es glaube ich im DFU Zustand?
Das iTunes Zeichen mit dem Kabel im Display.
Mach ich das Kabel wieder drann, geht iTunes auf..

Ihr iPhone kann nicht aktualisiert werden. Sie müssen es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Ich drücke auf Wiederherstellen.

iTunes Lädt.. Das Handy geht wieder in den besagten Zustand.
Bis zur Meldung:

Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werde.Ein unbekannter Fehler aufgetreten (53).

Seit dem komm ich nicht weiter?

Ich habe versucht IOS Versionen im Internet zu Laden.
Aber immer bricht die Aktualisierung ab.

Wegen der OP bin ich erstmal ummobil.
Mal eben so in den nächsten Apple Store zu fahren, ist nicht so einfach.
Auch meinen Kollegen mit dem Glasbruch sehe ich wohl erst nächste Woche..

Apropos Apple Store..
Machen die mir überhaupt noch was mit dem Handy auf Garantie?
Denn mit dem Wechsel vom Glas.. ist die ja glaube ich dahin..


Achso, ja…
Er meinte auch.. Ich soll es mit den originalen Kabel versuchen.
Auch das endet in der Fehlermeldung.


Hat jemand ein Tipp?
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Fehler 53 hängt mit der Touch ID zusammen.
Tritt oft auf wenn Kabel zum Motherboard beschädigt ist oder ein Fremder Touch ID Knopf eingebaut wurde.
Es muss dein Original Touch ID Button eingebaut werden nur der passt zu deinem Mainboard.

Im Store oder in der Line wirst du sofort abgewiesen, da modifiziert.
 

iSatin

Erdapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
2
Sehr gute Antwort. Danke.
Also liegt es am Touch ID Knopf.
Dann bin ich jetzt mal gespannt, wie es mit dem Kollegen weiter geht :)