• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update/Upgrade von OSX Mountain Lion auf Yosemite

JennyP.

Golden Delicious
Registriert
27.05.15
Beiträge
8
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich hab da mal ne' Frage...

Wenn ich von Mountain Lion auf Yosemite aktualisiere, bleibt dann mein Bootcamp erhalten mit all den Programmen, die ich darauf installiert habe?

Oder ist dann alles verschwunden?
Mit Time Maschine lässt sich ja der Inhalt von Bootcamp nicht sichern...

Und ist Yosemite unbedingt notwendig wegen Sicherheit etc. ?
Oder ist es nicht besser als Mountain Lion?

Ich kenne mich leider nicht gut aus beim Mac.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,
JennyP.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Du kannst updaten ohne Probleme. Ob es für dich nötig ist, musst du entscheiden. Sicherlich wird es bald wenn 10.11 rauskommt keine Updates mehr für M.Lion geben. Mevericks z.B. hat noch Galgenfrist mit updates. Ich selbst werde allerdings weiterhin in Mountain Lion unterwegs sein als 2. System auf einer weiteren Partition. Das hat bei mir aber gründe die an Quicktime liegen und Videobearbeitung Kompatibilität etc. Außerdem gefällt mir das neue Design von Yosemite überhaupt nicht. Aber ok, das ist subjektiv.

Allerdings würde ich trotzdem vorher Bootcamp Windows absichern. Das geht hiermit, exakt genauso wie time machine. Allerdings wird hier nur ein Image geschrieben, was dann ggf. problemlos zurückgespielt werden kann.

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Kostenloses-OS-X-Tool-erstellt-Boot-Camp-Backup-2571141.html