• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update UIAlertView

AppDev04

Gala
Registriert
19.10.14
Beiträge
48
Jedes Mal wenn ich meine App auf meinem iPhone5 testen möchte, stützt mir diese ab und ich bekomm folgende Fehlermeldung:

Code:
The layout constraints still need update after sending -updateConstraints to <_UIKeyboardLayoutAlignmentView:0x15563e80; frame =(00;00); userInteractionEnabled = NO; layer =<CALayer:0x155613a0>>._UIKeyboardLayoutAlignmentViewor one of its superclasses may have overridden -updateConstraints without calling super.Or, something may have dirtied layout constraints in the middle of updating them.Both are programming errors.'

Ich habe eine einfache TableView Controller welche man durch eine UIAlertView Items hinzufügen kann. Die AlertView hat zwei Textfelder. Ich hab mich mal erkundigt. Es handelt sich wohl um das Problem, dass wenn das Keyboard angezeigt wird, anschliessend eine weitere UIAlertView geöffnet wird, zu diesem Crash kommen kann.

Wie kann ich das beheben?

Code:
-(void)alert{

[self.view endEditing:YES];

UIAlertView*alert =[[UIAlertView alloc] initWithTitle:@"Titel" message:@"Message"delegate:self cancelButtonTitle:@"Cancel" otherButtonTitles:@"Next",nil];

alert.alertViewStyle =UIAlertViewStyleLoginAndPasswordInput;

[[alert textFieldAtIndex:1] setSecureTextEntry:NO];

[[alert textFieldAtIndex:0] setPlaceholder:@"Placeholder 1"];[[alert textFieldAtIndex:1] setPlaceholder:@"Placeholder 2"];

alert.tag =1;

[alert show];

}

-(void)alertView:(UIAlertView*)alertView clickedButtonAtIndex:(NSInteger)buttonIndex {if(alertView.tag ==1){if(buttonIndex ==1){[self alert];}}}