Update Probleme auf dem Macbook Pro

Registriert
06.04.15
Beiträge
40
Ich habe leider kein richtiges Thema gefunden wo ich mein Problem posten könnte aber nun hoffe ich trotzdem mal auf Antwort. Ihr könnt mich auch gerne wieder woanders hin verschieben ;) Seit heute Morgen macht mein Macbook Pro nämlich schon an der Softwareaktualisierung und zuerst ging es eigentlich noch "normal". Da hieß es dann "Installation läuft.... Verbleibende Zeit 24 Minuten......." doch seit mindestens 4 Stunden steht da nur noch "Installation läuft.... Verbleibende Zeit wird berechnet" .... und der graue Balken bewegt sich leider nicht mehr vor oder zurück...... Ich bin so traurig. Hatte ja erst im März/April deswegen eine größere Reparatur. Möchte ihn nicht schon wieder wegbringen müssen. Wie lange soll ich noch warten? Das komische an der Sache ist ja auch ich hab mich gestern ganz normal abgemeldet und ausgeschaltet, keinerlei Anzeichen dafür , dass er Updates machen wollte oder sollte. Als ich heute einschalten wollte kam mir schon komisch vor dass er schon eingeschaltet war... Kann mir das nicht erklären. Und dann fing es auch schon an mit der Softwareaktualisierung. Zuerst wollte er dann Neustarten.... Habe ich natürlich gemacht .... Und ab da ungefähr kann man sagen ging es nach unten.... Seitdem geht leider gar nichts mehr. Immer nur "Installation läuft................Verbleibende Zeit wird berechnet".... ohne dass sich der Balken irgendwie millimeterweise wenigstens bewegen würde...........

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.Danke.
 

Anhänge

  • bildzuproblem.jpg
    bildzuproblem.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 15

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Drücke bitte mal in dem Zustand die Tastenkombination CMD+L.

Klappt das und erscheinen da Meldungen/Einträge?

Wenn ja, welche?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Puh, aus purer Verzweiflung kannst du mal noch ein bisschen rumprobieren:

Tastenkombination ALT+CMD+ESC

Deckel zu klappen, Moment warten, wieder auf machen

Stromkabel abziehen, Moment warten, wieder anschließen.

*Kurz* den Power-Knopf drücken.

Wacht er dadurch nicht wieder auf / kommt in die Gänge, fällt mir zumindest nichts mehr ein, außer den Power-Knopf so lange zu drücken, bis er ausgeht. Und dann hoffen, dass er wieder normal startet.
 
Registriert
06.04.15
Beiträge
40
Puh, aus purer Verzweiflung kannst du mal noch ein bisschen rumprobieren:

Tastenkombination ALT+CMD+ESC

Deckel zu klappen, Moment warten, wieder auf machen

Stromkabel abziehen, Moment warten, wieder anschließen.

*Kurz* den Power-Knopf drücken.

Wacht er dadurch nicht wieder auf / kommt in die Gänge, fällt mir zumindest nichts mehr ein, außer den Power-Knopf so lange zu drücken, bis er ausgeht. Und dann hoffen, dass er wieder normal startet.



danke für die rückmeldung...hab das jetzt auch gemacht....doch leider ohne erfolg. er kommt nur immer wieder bis zu dem fenster wo nun auch wieder steht "Installation läuft.....Restdauer wird berechnet.....im moment steht zwar 28 Minuten wieder.......aber das ändert gleich wieder um in restdauer wird berechnet oder unbekannt oder so ähnlich..... weiter runter wie bis 20 Minuten schafft er leider nicht................. denke mal bringe ihn montag morgen wieder in die werkstatt zurück..... die haben mir ja schon 2 x geholfen..........zu denen hab ich vertrauen.......