• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] NSA-Software DROPOUTJEEP erlaubte Vollzugriff auf iPhones

Genpc

Carola
Registriert
23.07.11
Beiträge
115
Das Provlem an der ganzen Sache ist nicht das Sammeln an Daten an sich. Wenn diese nur gesammelt werden würden um Terroranschläge zu verhindern und bei solchen Einschätzungen alles richtig sei, dann wäre es kein Problem. Das Problem ist, dass Daten missbraucht werden, sei es durch Facebook oder durch die NSA und das alles nur um Geld zu verdienen. Um sich dagegen zu wehren bleiben nur komplette Fake-Identitäten im Internet, von Nicknames über Tor bis zum Löschen aller realen Daten bei allen Diensten soweit möglich


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Falsch! Das Sammeln an sich ist schon das Problem. Denn was bringt einem ein riesen Datenbestand der nicht ausgewertet ist und mit dem man nichts anfangen kann? - Nämlich gar nichts.
Fakt ist. Die NSA ist nicht für Terrorabwehr zuständig, sondern für Politik- und Wirtschaftsspionage und nebenbei noch die Durchleuchtung jeden einzelnen Bürgers.
Selbst die von Obama eingesetzte Kommission bestätigt kleinlaut, dass die Terrorismus-Abwehr am effektivsten mit den herkömmlichen Ermittlungsverfahren funktioniert, siehe hier: http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2014-01/nsa-ueberwachung-erfolge
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wer sich die aktuelle Rede von Obama aufmerksam anschaut oder durchliest findet immer wieder das geflügelte Wort "nationale Sicherheit". Unter nationaler Sicherheit versteht man in den USA auch eindeutig Zugang zu Ressourcen und Sicherung der wirtschaftlichen Position. Also Wirtschaftsspionage.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Die NSA fängt auch Postpakete ab und verwanzt die Hardware bevor sie beim Empfänger ankommt. Wird hier erwähnt ab MInute 48:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Genau das meine ich damit: Die NSA ist keine Firma, deren Produkte man boykottieren könnte. Die NSA ist allgegenwärtig. Und deshalb muss sie politisch bekämpft werden; Verzicht auf irgend etwas bringt gar nichts.
Im Gegenteil: Will man es den Geheimdiensten wirklich schwer machen, müsste man mit ein paar Freunden vereinbaren, dass in jeden Post, jede Mail und überhaupt immer ein paar Signalwörter fallen, damit der Raster ein wenig Arbeit hat...

In diesem Sinne: Einen Bomben-Mittag euch allen; ich geh' jetzt essen, bis ich platze und danach sprenge ich den Rasen oder teste, wie viele Anschläge in der Minute ich noch schaffe ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nathea