• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update lässt sich nicht Installieren

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Hallo,
bekomme das aktuelle Update nicht installiert.
Habe mittlerweile etliche Einträge mit Update obwohl es nicht installiert wurde. Wenn ich auf Aktualisieren gehe kommt die Meldung mit Neustart und wenn ich auf Neustart gehe kommt die Meldung das sich die verfügbaren Updates geändert haben
Gibt es eine Möglichkeit den Status des Updates zurückzusetzen?

Danke
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-06-30 um 18.32.05.png
    Bildschirmfoto 2015-06-30 um 18.32.05.png
    1,3 MB · Aufrufe: 180
  • Bildschirmfoto 2015-06-30 um 18.38.13.png
    Bildschirmfoto 2015-06-30 um 18.38.13.png
    1 MB · Aufrufe: 181

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Einfach etwas warten. Die Server sind im Moment extrem ausgelastet.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Dein Mac verlang einen Neustart. Führe den mal durch, dann mal weiter sehen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Dein Mac verlang einen Neustart. Führe den mal durch, dann mal weiter sehen.
Funktioniert ja nicht, beim Neustart wird nichts installiert, nur immer wieder das Update angeboten und in der Liste der installierten (!) Updates, bei mir z.B. 20 Mal angezeigt.
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Funktioniert ja nicht, beim Neustart wird nichts installiert, nur immer wieder das Update angeboten und in der Liste der installierten (!) Updates, bei mir z.B. 20 Mal angezeigt.
Scheinbar bin ich nicht der einzige. Hast du die Beta von 10.4 drauf? Weil komischerweise nur der Mac mit der Beta die Probleme macht. Der iMac installierte fehlerfrei.
 

Nogshag

Erdapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
4
Ich hab exakt das gleiche Problem auf nem 2012er MacBook Pro. Aktuell läuft es auf 10.10.3. Während der Installation kam irgendwas, dass das Update wohl kaputt wäre und er startete neu - installierte dann aber trotzdem irgendwas. Und nun häng ich hier mit dem gleichen Fehler. Hatte die 10.10.4 Beta nie installiert.

Ansätze die ich versucht habe:

-Safe Boot & Reboot
-Löschen des Ordners unter /Library/Updates
-Löschen des Downloadordners an den man kommt indem man das Debug Menü des App Stores öffnet.

Schade, eigentlich ist man den Kram von Apple nicht gewohnt..
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Alle die dieses Problem haben könnten hier das Combo Update herunterladen und installieren.
 
  • Like
Reaktionen: raven

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Habe den Download wieder hinbekommen. Habe die Beta Aktualisierungen in den Systemeinstellungen deaktiviert und nach
Neustart die Beta Access wieder installiert und nach nochmaligem Neustart konnte ich nach langer Update Suche den Download
wieder starten.
 

darkcux

Alkmene
Registriert
21.07.11
Beiträge
30
Hallo,

habe das selbe Problem wie Mike150

System
10.10.3
MacBook Pro 2011

Lade grade das Combo Update und werde berichten.

Grüße

darkcux
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@darkcux dann viel Erfolg. Bei meinem MBP 2011 musste ich damals das 10.10.3 über das Combo laden. Der App Store lief Amok und zeigte mir keine Updates an. heute ist es naders. Am imac und am MBP sehe ich die rote 1. Man fühlt sich schon genötigt was zu machen.

Im Moment frage ich mich wie ich nur die Anzeige weg bekomme. Habe z.Z keine Nerv mich mit dem Update zu beschäftigen.
Heute ziehe ich sicher keine Updates.
 

ajikiri

Golden Delicious
Registriert
15.01.10
Beiträge
7
Bei mir lädt es mit der Public Beta auch nicht. Der App Store sucht sich einen Wolf und der RAM läuft innerhalb von Minuten völlig zu. Prozess killen und Reboot bringen es zwar wieder in Ordnung, aber im Moment geht hier nix mit Update. Mal sehen, was das Combo Update sagt. :)
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Combo Update funktioniert einwandfrei.
Was auch funktioniert:
In der Recovery starten und OS X "neu installieren" wählen. Vorher aber Backup machen. Wenn nix schiefgeht sind aber alle Daten noch da und 10.10.4 ist auf der Kiste. ;)
 

darkcux

Alkmene
Registriert
21.07.11
Beiträge
30
Hallo zusammen, hier meine Rückmeldung! Das Combo Update hat beim initalisieren/installieren abgebrochen mit dem Hinweis, das es nicht installiert werden konnte (ach wirklich..).

Hab dann die Kiste ausgemacht und heute morgen noch mal angeschmissen und das Update über den App Store gestartet und siehe da es hat funktioniert und es hatte noch 1 Minute gedauert bis die restlichen fehlenden Daten des Updates 10.10.4 runtergeladen und installiert - nur im App Store steht jetzt geschätzte 10 Mal drin das ich das so oft installiert hätte ....

Grüße


DarkCux