• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Kartendienste: Google-Maps für iOS ist da

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
97
Bei den Satellitenbildern bevorzuge ich Apple Maps ansonsten Google Maps.
 

Torres

Empire
Registriert
14.06.10
Beiträge
88
scheinbar stelle ich mich zu blöd an. kann mir bitte jemand sagen wie ich auf street view zugreifen kann?
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
..hier zwei willkürlich zugunsten von Apples Karten-App rausgesuchte Beispiele..toll. Bei mir im Heimatort kann ich mein Haus in einer blass-matschigen Sauce ungefähr bis zu der Größe ranzoomen, in der ich mir bei GoogleMaps den vor der Garage stehenden Wagen ansehen kann. Selbst die blaue Sandkiste meiner Tochter ist klar zu erkennen. Bitte, Leute. Es mag die eine oder andere "glückliche Fügung" zugunsten von Apple geben. Die Regel sieht anders aus. Erst vor 14 Tagen wurde unser Nachbarort von Apple aus dem Wald gerettet. Bis dahin hiess es: "Das Ziel liegt in einer nicht befahrbaren Zone". Cool.
Meine Meinung: Die Karten-App ist tot. Zum Navigieren nimmt wohl fast jeder Navigon&Co.. Will ich mir einen Ort genau ansehen, z.B. Topographie etc. nehme ich garantiert Google. Zweimal die Woche gucken, ob Hamburg jetzt gänzlich wolkenfrei dargestellt wird und der Zentral-und Klimaanlagenhersteller im Ort nicht mehr als Abbruchunternehmen geführt wird....bitte, wer tut sich das an??
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Japp das Vergleichsbild ist wirklich seltsam. Okay Apple hat da die neueren Bilder, dafür gibts genügend Stellen wo Apple einfach gar keine Bilder (auf denen man auch was erkennt) hat, wohingehen man solche leeren Flecken bei Google mittlerweile echt lange suchen muss...
 

maggus88

Erdapfel
Registriert
13.02.12
Beiträge
5
Apple maps kommt bei mir jetzt unter ferner liefen.
Mein Heimatort heißt bei denen "Reute", was höchstens eine Siedlung mit 2-3 Häusern innerhalb der Gemarkung diesem Ort sind. Ich habe x Geschäfte gefunden, die nicht mehr existieren, Tankstellen, die es noch nie gegeben hat... ALLES GEMELDET!!!

Entweder sind diejenigen, die das korrigieren sollen faul, arrogant oder hoffnungslos überlastet.

Nein danke, Google eine dankbare, bewährte Alternative (die Benchmark!)

Die Apple (Ja ich weiß: Tomtom) Karten sind mir zu ungenau: ich muss für meinen Geschmack zu sehr hineinzoomen, um mehr als nur 3 Orts- oder Straßennamen angezeigt zu bekommen.
 

Magic D

Jonagold
Registriert
15.11.08
Beiträge
20
Ich hab jetzt auch mal beide Apps nebeneinander getestet, und ich muss sagen, die Fehler die bei AppleMaps in meiner Umgebung sind, sind bis auf einen auch alle bei Google falsch. Hinzu kommt dass bei Google einige Wanderwege in meiner Umgebung als Straßen angegeben werden. Da kommt dann die Navigation ziemlich ins Schleudern. Ich bleib bei der Apple App, und für Auto nehm' ich mein Navi...
 

Ququq

Alkmene
Registriert
22.01.12
Beiträge
33
Hallo Leute,

Ich habe eine Frage zur Verbindung der Maps mit anderen Apps.

Ist es möglich Googlemaps als Standard Map zu definieren, die sich dann automatisch öffnet, wenn man über andere Apps die Karten ansteuert (zB so wie einen Standaradbrowser)?

Ich benutze zB häufig die search.ch App, die mit in iOS 5 automatisch auf Googlemaps zugriff, nach dem update auf iOS 6 aber automatisch auf Applemaps zugreift, obwohl Googlemaps auch wieder da ist. Kann man das ändern?

Dank und Gruss!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Nein, die Standardapps lassen sich unter iOS nicht ändern.