• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Kartendienste: Google-Maps für iOS ist da

LFN

Erdapfel
Registriert
12.12.12
Beiträge
4
Na endlich... und jetzt noch bitte fürs iPad.
Der Vergleich der Bilder hinkt. Schon mal versucht, da jetzt weiter reinzu zoomen? Bei allen Sat-Ansichten die ich bisher genutzt habe, war das Apple-Material unschärfer, mehr Artefakte und schlechter aufgelöst.
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Na endlich... und jetzt noch bitte fürs iPad.
Der Vergleich der Bilder hinkt. Schon mal versucht, da jetzt weiter reinzu zoomen? Bei allen Sat-Ansichten die ich bisher genutzt habe, war das Apple-Material unschärfer, mehr Artefakte und schlechter aufgelöst.

Jup.
Sehe ich genauso. Sicher gibt es ein paar Ausnahmen, aber die halten sich in Grenzen.

Es wird wohl eine ganze Zeit dauern bis Apple da wirklich mithalten kann. Zumindest bei POIs und Satelitenbildern; Die Navigation ist top.
 

Mitglied 129448

Gast
... dass keiner mehr zu Google Maps zurück will? Ist der Mensch etwa doch ein Gewohnheitstier? ;)
Der (heutige) Mensch ist in der Regel vor allem eins: Eine gewaltige Heulsuse!

Es muss über jeden Mist geheult und gejammert werden, selbst wenn man von Problemen gar nicht selbst betroffen ist kann man gut in den Chor mit einsteigen. Und wenn das eine Feld beackert ist, folgt das nächste.

Schau Dir mal diverse Foren an! Egal ob HiFi, Automobile oder sonst was... Alles scheisse und überteuert, egal von welchen Herstellern und unter dem Top-Modell braucht man eh nicht einsteigen.

Objektive Meinungen kannst Du dir heute nicht mehr im Netz holen, sondern Dir nur selbst verschaffen.

Zum Topic: :)

Gut das die App nun da ist. Nicht weil man sie unbedingt benötigt, sondern weil sie Alternativen schafft!
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Darüber zu diskutieren, welche der beiden Apps die Professionellere ist, ist wohl müßig, da nur eingefleischte Applefangirls und boys behaupten werden, die iOS Kartenapp wäre der Google Maps App vorzuziehen.

Schwachsinn im Quadrat.

Hab mir die Google Map App geladen und siehe da: Es fehlen ein paar Gebäude in direkter Nachbarschaft die vor 2, 3 Jahren erstellt wurden. Apple Maps ist in Zürich aktueller, die Navigation funktioniert in diesem undurchsichtigen System von Einbahnstrassen hervorragend, POIs vermisse ich auch keine. Die Satellitenbilder interessieren mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, habe die auch unter GM nie genutzt. Frisst nur Datenvolumen.

GM hab ich mir nur wegen der bei Apple noch fehlenden ÖV Auskunft für Zürich geladen. Sobald Apple das kann, fliegt Google wieder runter.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Darüber zu diskutieren, welche der beiden Apps die Professionellere ist, ist wohl müßig, da nur eingefleischte Applefangirls und boys behaupten werden, die iOS Kartenapp wäre der Google Maps App vorzuziehen.
.

Diese Zeilen haben meine 110%ige Zustimmung!
Man kann den Unterschied wohl eindeutig sehen, es sei denn man möchte ihn nicht sehen weil Apple die Karten App ja gemacht hat ;)
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Nicht zum ersten Mal schreibe ich ein Thema an und es wird einfach nicht freigeschalten. So wie heute:
um kurz nach 6 Uhr in der Früh eröffnete ich einen thread mit dem Titel "Google veröffentlicht Google Maps für iOS". Das war mein Text:

Endlich ist es soweit! Die Google Maps sind zum laden im iTunes Store bereitgestellt worden! Ein großes Minus des iOS6 ist damit Geschichte geworden. Die Navigation, Suche usw funktioniert wieder wie gewohnt. StreetView ebenso.
Da paßt die Meldung, daß Apple nun (in Panik?) TomTom aufkaufen will, um das eigene Kartenmaterial zu verbessern. Ob das klappt?


Wieder einmal wurde nichts freigeschalten. War wohl nicht genehm, meine leise Kritik. Stattdessen dann zwei Stunden später dieser thread hier. Vom Herrn Redakteur. Ich weis,, dieses Forum gehört einer privaten Firma. Aber weshalb Threads einfach unterschlagen werden verstehe ich nicht. Könnte mir jemand Kompetenter dazu etwas sagen?
Danke

Also bitte: Apfeltalk ist nicht Hajo Schumacher!
An deiner leisen Kritik wird das sicher nicht liegen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Darüber zu diskutieren, welche der beiden Apps die Professionellere ist, ist wohl müßig, da nur eingefleischte Applefangirls und boys behaupten werden, die iOS Kartenapp wäre der Google Maps App vorzuziehen.
Kommt ganz drauf am welche Aspekte man diskutiert. Klar was POI-Datenbank und Satellitenbilder angeht ist die Antwort im Moment einfach. Aber technisch ist die Apple App echt klasse und auch in Sachen Navigation empfinde ich die Goolge App nicht als besser.

Trotzdem freu ich mich über die Google App, endlich das gute Kartenmaterial in aktueller Technik. Und vorerst wird das für mich auch die Apple Karten ersetzen.

Aber ich würde Apple an der Stelle nicht abschreiben, in zwei Jahren sieht die Sache wahrscheinlich schon wieder ganz anders aus.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Hab mir die App mal auf meinen touch mit iOS 5.1.1 geladen und verglichen. Also die alte App hat EXTREM höher auflösendere Bilder in Street View, mindestens doppelt so hoch. Und das neue Design ist ja alles andere als nativ, optisch bevorzuge ich definitiv die alte. Wie ich grade sah ist in der alten App jetzt Werbung - ist das neu?
 

Happieman

Macoun
Registriert
23.10.09
Beiträge
119
Erster Test hat die neue App direkt einen 2 km langen Umweg gemacht, das geht besser. Zudem finde ich den Akkuverbrauch sehr hoch.
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Ich habe mal die Satellitenbilder bei mir Zuhause und auf der Arbeit verglichen.
Beide Male hat die Apple Map App gewonnen.
Nur bei den POIs kann Apple Google nicht annähernd das Wasser reichen. Und mit der Google App hätte ich 20Minuten länger nach Hause gebraucht ;)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Da die App. kostenlos ist habe ich sie gleich mal geladen.

Welche von beiden die bessere ist, kann doch jeder für sich selber entscheiden.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Immerhin gibt's bei Google die Augsburger Innenstadt via Satellit in Farbe. Apple hat nur Schwarz/Weiß zu bieten.
Ja, wie bei den iPhones!:-D

@sirana:
Da musst du einen Namensvetter meinen, denn hier gibt es kaum jemand, der Apple nicht auch mal kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Das entspricht aber nicht so ganz der Realität. Es gibt hier jede Menge "Hartgesottene" die wohl nie eine Kritik loslassen. Was ich aber überhaupt nicht negativ finde. Ist ganz OK. Ist ja nicht Pflicht.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.797
Das Vergleichsbild ist ja mal ein Witz... So ein kleiner Ausschnitt sagt doch nichts aus.
Es steht Dir selbstverständlich frei, weitere Vergleiche zu machen. Mehr war halt von meiner Seite in der kurzen Zeit nicht möglich. Ich finde es schon interessant, dass Google noch Sat.-Material von vor 2007 verwendet. Insofern sagt das sehr wohl was aus.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Willkommen bei Apfeltalk - der Ort im Internet der keine Kritik an Apple zulässt!
Dann ist die Kritik an Apple, die hier auch in diesem Thread sehr wohl vorhanden ist, also für Dich "nicht vorhanden"? Interessante Sichtweise. Vielleicht ein wenig einseitig, nicht wahr?

Vielleicht solltest Du ein wenig genauer hinschauen, bevor Du mit Verallgemeinerungen glänzt.
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Jeder wird halt erstmal in seiner Umgebung nachsehen welche Karten besser sind. Bei mir ist Google deutlich aktueller, also nehme ich die GoogleApp. Bei anderen ist eben Apple mit seiner App besser... So what? Das wird sich mit der Zeit alles mehr oder weniger angleichen und ich bin froh dass die Googlekarten auf dem iPhone mal ordentlich Konkurrenz bekommt - Belebt das Geschäft ganz sicher.

Wahlweise geht übrigens bald die Welt unter oder es ist Weihnachten - Also alle mal lieb haben hier. :)
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich weiß ja nicht, wer was nutzt. Für mich gibt es zwei Punkte, die klar für Google sprechen. Die POIs in MEINER Umgebung sind bei Apple Maps ein Witz. Außerdem, das habe ich vorher schon einmal erwähnt, gibt es hier eine kostenlose Navigationsfunktion auch für iPhone 4 abwärts. Angesichts der Leute die diese noch haben (ich habe auch noch ein 4er) ein nicht zu unterschätzender Vorteil!