• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Magazin [UPDATE] iTunes Store, App Store und Mac App Store sind wieder ausgefallen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Nachdem die Onlinedienste von Apple erst vor rund zwei Wochen für mehrere Stunden nicht erreichbar waren, scheinen iTunes Store, App Store und Mac App Store heute Nachmittag wieder ausgefallen zu sein. Die Startseiten der Online-Stores werden bei uns in der Redaktion zwar angezeigt, Downloads oder die Suche nach Programmen bzw. Inhalten im iTunes Store sind nicht möglich. Auch auf Twitter gibt es erste Meldungen zu den Problemen. Bislang ist nichts näheres dazu bekannt. Die Systemstatuts-Webseite von Apple zeigt keine Fehler an – diese hat sich jedoch bereits beim letzten Ausfall als nicht allzu verlässlich erwiesen.[prbreak][/prbreak]

UPDATE (16:49 Uhr) – Die Probleme scheinen behoben zu sein, bei uns in der Redaktion funktionieren Downloads wieder.

[tweet]https://twitter.com/alexzeitler_/status/580744285060009984[/tweet]

Bildschirmfoto 2015-03-25 um 16.02.39.png Bildschirmfoto 2015-03-25 um 16.02.48.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Danke für den Hinweis. Ich sitze grade vor meinem neuen Mac und möchte die Apps aktualisieren und es geht nicht, Problem gefunden :innocent:
 

Mitglied 167063

Gast
Das ist ja lustig, seit gestern versuche ich mit einer "gescheiten" Geschwindigkeit die Podcasts Apple Keynotes (1080p) herunterzuladen, mit unterschiedlichem Erfolg (unterschiedliche Downloadgeschwindigkeiten). Hab dazu vor ein paar Minuten noch ein Thema eröffnet..

..vielleicht fällt mein Problem ja mit diesem zusammen.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Wenn Apples Server ausfallen scheint neuerdings die Welt stillzustehen.... :(
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.341
Heute wurde mir ein Update für das Navigon Europa vorgeschlagen, hatte die Karten runtergeladen und jetzt funktioniert es nicht mehr, Bei Einkäufe wiederherstellen kommt, Server nicht erreichbar.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Könnte es sein, dass das vorgestern bereits der Fall war? Betraf allerdings nur mein iPad mini. Apps konnte ich nicht aktualisieren und das OTA Update auf iOS 8.2 ging auch nicht - Musste über iTunes Updaten (Interessanter Weise funktionierten die App-Updates danach auch wieder.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.341
Heute wurde mir ein Update für das Navigon Europa vorgeschlagen, hatte die Karten runtergeladen und jetzt funktioniert es nicht mehr, Bei Einkäufe wiederherstellen kommt, Server nicht erreichbar.

Das ist interessant, auch mit meinem iPad Mini ist das Problem vorhanden, beim iPhone 5s ist alles OK.
Habe jetzt mal über iTunes Navigon Europa entfernt und wieder installiert, ein Teil funktioniert wieder, aber bei manchen Einkäufe kommt Server nicht erreichbar.
Ob es da für das iPad oder iPhone verschiedene Server gibt ?
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Kann es sein, daß der Appstore schon wieder Probleme hat?
Bei mir steht statt Update hinter jeder App "öffnen"

Nach einem Neustart stand auch nur eine Sekunde Update da, dann wechselte es wieder.