• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin [UPDATE] iOS-App von Amazon Instant Video unterstützt nun HD – derzeit aber nicht in Deutschland

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Amazon hat für die iOS-App seines Video-on-Demand-Dienstes Amazon Instant Video ein Update auf Version 3.0 veröffentlicht – vorerst offenbar aber leider nur in den USA. Das Update stattet die App mit zwei Funktionen aus, die wohl recht weit oben auf der Wunschliste vieler Nutzer standen: Der Zugriff auf Filme und Serien ist nun auch über eine mobile Datenverbindung möglich, außerdem können Videos jetzt auch in HD-Qualität gestreamt werden. Beides war mit der iOS-App von Amazon Instant Video bislang nicht möglich. Zu den weiteren Neuerungen zählt die Möglichkeit, in den Optionen die Qualitätsstufe für Downloads und die mobile Datennutzung zu steuern.[prbreak][/prbreak]

Durch das Update können Filme und Serien außerdem nun auch über AirPlay am Apple TV in HD wiedergegeben werden. Im deutschen App Store gibt es jedoch noch keine Spur von Version 3.0, die in den USA bereits am 30. April erschienen ist. Die Amazon-Instant-Video-App befindet sich hierzulande immer noch auf Version 2.9.7. Wann das Update auch für deutsche Nutzer erscheinen wird, ist nicht bekannt. Wir haben bei Amazon nachgefragt und informieren euch, sobald wir dazu etwas hören.

Amazon schrieb:
[h2]What's New in Version 3.0[/h2]
  • Watch videos using your mobile data plan
  • Control your mobile data usage settings
  • Control your download quality settings
  • Watch videos in HD

UPDATE (5. Mai 2015, 15:17 Uhr): Amazon konnte uns leider keinen genauen Termin nennen, wann das Update in Deutschland erscheinen wird. Man arbeite stetig an einer Verbesserung von Prime Instant Video, eine Veröffentlichung des Updates mit HD-Untersütztung habe man für die nächsten Wochen anvisiert, so ein Unternehmenssprecher.

amazon-instant-video-logo.jpg
Via TechCrunch
 

cetindag

Golden Delicious
Registriert
24.09.13
Beiträge
10
Hoffentlich kommt der Dienst auch bald nach Europa
 

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Die iOS-App hat ganz andere Probleme, zum Beispiel was die Stabilität in sich und insbesondere bei dem Streaming ans Apple-TV angeht. Diese nie enden wollenden Probleme waren letztendlich der Grund, warum ich zu Netflix gewechselt bin. Eine native App für's Apple-TV und ich schaue vielleicht nochmal rein.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Man könnte mal einen Beitrag veröffentlichen über die Strategie von Amazon und ob sie langfristig dem Wohle der Konsumenten zuträglich ist oder auch nicht. Hüst.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Worauf möchtest du hinaus?

Dass die Bwrichterstattung hier sehr einseitig über Neuigkeiten bei Amazon berichtet. Features, Angebote, Neuerungen. Und andererseits die Probleme, dies Amazon wahrscheinlich produziert (Marktmacht, der ultimative Marktplatz usw) kaum ein Thema sind. Und dies über eine krasse Verdrängungstaktik - lieber Verluste und höhere Umsätze, koste es was es wolle. Deswegen find dich Amazon kacke. ImageUploadedByApfeltalk1430734925.241747.jpg

Ich meine: Amazon stinkt gewaltig.

Edit: das Bild ist von Ralph Ruthe, der Vollständigkeit halber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben im Magazin in der Vergangenheit sowohl über Amazon Instant Video, Netflix, Watchever und Sky berichtet – noch mehr Anbieter von Subscription-Video-on-Demand-Diensten gibt es in Deutschland meines Wissens nach nicht.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben im Magazin in der Vergangenheit sowohl über Amazon Instant Video, Netflix, Watchever und Sky berichtet – noch mehr Anbieter von Subscription-Video-on-Demand-Diensten gibt es in Deutschland meines Wissens nach nicht.

Ich meine nicht das Weglassen anderer Anbieter, sondern das Weglassen der Schattenseiten von Amazon. Ob das Aufgabe von apfeltalk ist mal unbelassen. Auch mal unabhängig davon, ob das OT ist.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Gut hoffentlich kommt es hier auch bald. Ich finde total blöd das Amazon Filme in HD für OS X nicht frei schaltet...für mich völlig unverständlich. Achja 2 Tonspuren haben Sie zwar eingeführt, aber selbst bei neuen Inhalten selten vorhanden. Da ist Netflix besser organisiert, auch was ATV angeht.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ich finde total blöd das Amazon Filme in HD für OS X nicht frei schaltet...für mich völlig unverständlich.
Ja, das muss unbedingt noch folgen. Zusammen mit der nativen App fürs Apple TV, die hoffentlich nach Veröffentlichung des neuen Apple TV kommt.

Von Amazon kann man halten was man will... das Prime-Angebotsbündel ist mit dem kostenlosen Ein-Tag-Versand, Film-Streaming und dem unbegrenzten Cloud-Speicherplatz für Fotos schon vergleichsweise gut aufgestellt.
Was hier in Deutschland noch fehlt ist das inkludierte Musik-Streaming Prime Music.
Wenn Amazon es richtig macht, könnten sie so langfristig nicht nur Netflix, sondern auch Spotify Konkurrenz machen.
Weiterhin wäre es wünschenswert, wenn bei Prime das kostenlose Leih-Buch pro Monat nicht nur auf Kindle-Geräten lesbar wäre, sondern auch in den Kindle-Apps für iOS und OSX.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Artikel-Update: Amazon konnte uns leider keinen genauen Termin für die Veröffentlichung des Updates verraten, in den nächsten Wochen soll es soweit sein.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Eine schnelle Meldung rausschmeißen ohne derzeitigen wirklichen Nutzen,ist aber heute üblich geworden und nervt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Na dann sind wir doch froh, dass jetzt alles passt. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Trekkerhsk