• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update für HP-Druckersoftware

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Hallöchen,

Mein Drucker "HP Deskjet D2460" wurde im Okt. 14 mit neuem Update versorgt, zeigt die Treiberversion 4.0.4 an, und tut seine Dienste klaglos.

Nun wird über App Store ein "Update für HP-Druckersoftware 3.0 angeboten.
Bin verwirrt und bitte um Tipps wie am besten vorgehen. Vielen Dank.

MfG Ede42

Nachtrag: Auch ein Update für iTunes wird angeboten, was Verbesserung für das OS 10.10.3 bringen würde.
Mein OS ist aber 10.8.5, und frage mich was soll ich mit iTunes-Update?
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Die von Apple und von HP angebotenen Druckertreiber haben unterschiedliche Versionsnummern, das ist also so weit verständlich. Ob der installierte HP-Treiber oder der von der SA angebotene Treiber die bessere Lösung ist kann ich allerdings auch nicht sagen. Ich bin allerdings bei meinem HP CP1515n mit den per SA installierten Apple-Treibern immer sehr gut gefahren.

MACaerer
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
iTunes ist ein eigenständiges Programm, das Du sorglos installieren kannst, wird halt weiterentwickelt...Ist bei dir kein Update auf Yosemite möglich?
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Ich bin allerdings bei meinem HP CP1515n mit den per SA installierten Apple-Treibern immer sehr gut gefahren.
Kann eigentlich auch gänzlich ohne HP-Software gedruckt werden, z.B. auch Fotos auf Fotopapier 10x15? Das HP Einstellmenü finde ich ja schon etwas übermäßig und nervend.

.Ist bei dir kein Update auf Yosemite möglich?
Wäre schon, will ich aber ehrlich nicht.
Könnte ausblenden der beiden Updates eine sinnvolle Option sein?
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Updates einfach installieren, ausblenden ist nur bei Käufen möglich. Probier die neuen Druckertreiber doch mal aus, man kann sie problemlos wieder entfernen, meistens erweitern sie allerdings die angeschlossenen Geräte...
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Updates einfach installieren, ausblenden ist nur bei Käufen möglich. Probier die neuen Druckertreiber doch mal aus,
Sorry, probieren und dann negativ gucken ist nicht mein Ding. :rolleyes:

Wie druckst du denn, über den Druckdialog, also cmd+P oder Programmname/Ablage/drucken?
Eigentlich immer über Programme/Ablage, und cmd+P bringt das Gleiche, wie ich gerade probiert habe.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Hallo, zum Abschluss hier nochmals Allen Danke für die sicher gut gemeinten Tipps u. Ratschläge. :)

Nachdem ich nun die Hinweise, welche sich hinter dem Link der sich im Erklärungstext zum "Update für HP-Druckersoftware 3.0" befand, zur Kenntnis genommen habe, war hier wohl nur eine Aktualisierung der Liste für von Apple unterstützten Geräten vorgesehen (?), und iTunes ist mir total unwichtig.
Beide Update Angebote habe ich ausgeblendet, und Ruhe ist.

MfG Ede42