• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Magazin Update des MacBook Air bereits nächste Woche?

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Das MacBook Air ist nach dem lange nicht aktualisierten Mac Mini der älteste Apple Rechner auf dem Markt und wurde zuletzt vor gut einem Jahr zur WWDC erneuert. Dass die dünnsten Apple Laptops wohl auch wieder die zuerst aufgefrischten Computer sein werden, gilt als wahrscheinlich. Besonders weit aus dem Fenster lehnt sich nun die französische Seite MacGeneration [Google Übersetzung] die ein Update der MacBook Air Familie bereits für nächste Woche ankündigt und diese Aussage auf ‘verlässliche Quellen’ stützt. Weiterhin soll es die Displayvarianten 11” und 13” geben.[prbreak][/prbreak]

Sollten die Gerüchte wahr sein, kann man davon ausgehen, dass Apple nur Produktkosmetik betreiben wird und neben leicht veränderte Prozessoren nur Kleinigkeiten angepasst werden. Es wäre nicht das erste Mal, dass Apple innerhalb eines Produktzyklus Änderungen vornimmt – immer mal wieder gab es zum Beispiel 100 MHz schneller taktende MacBooks. Auch gegen eine gänzlich neue Generation spricht, dass Intel noch keine neue Generation von Mobil-Prozessoren vorgestellt hat sondern lediglich die Produktpalette der Haswell-Architektur weiter ausbaut. Der Nachfolger auf Broadwell-Basis wird erst für Ende 2014 erwartet.

Würde das Update vorgenommen, wäre es unwarscheinlich, dass Apple die nächste Generation in vier Wochen zur WWDC herausbringt, was den Termin hierfür wohl in den Herbst 2014 verschieben könnte. Gerüchten zufolge plant Apple ein 12” MacBook Air mit verbautem Retina Display.

gallery1_2256.jpg

via MacGeneration
 

mac28

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
81
Ich warte immernoch auf ein 15" Air mit Retina Display :)
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Hat aber nicht die Form des Airs. ;)

Ich warte noch auf ein 13" mit Retina. Aber mein aktuelles 13" Air tut's jetzt auch erstmal noch eine Weile. Immerhin hat's auch noch Garantie. :)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Aber ein Air wäre doch viel schlanker und hätte nicht so einen dunklen Rahmen ums Display.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Mensch, ob die Kante nun vorne 5 mm oder 2 mm dick ist.... ;)
 

Taftemilia

Fuji
Registriert
14.09.12
Beiträge
38
Ich würde mich ehrlich gesagt viel mehr über ein Mac Mini Update mit gescheiter Haswell Architektur und BITTE BITTE BITTE dedizierter Grafik freuen. Und ich glaube ich bin nicht der einzige der sich so ein Gerät wünscht.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich würde mich eher über ein Silent Update des iMac freuen.
Haswell-Refresh, Thunderbolt 2, günstigere Preise bei SSD und FD, und die aktuellen Nvdia 8xx Grafikkarten.

Meine Bankkonto wartet schon darauf geleert zu werden.
 

Mitglied 105235

Gast
Pscht! Sag das nicht zu laut. Irgendwer hat das vor Jahren auch über MINI gesagt und was haben wir jetzt davon? Den Countryman.
Willst du schuld sein am Smart 4x4? Ich frage dich WILST DU SCHULD SEIN!
Wenn ja, sollte ich dann wohl nun ein Geschmacksmuster einrichten, denn entweder will Smart das dann nicht die Lizenzgebühren zahlen und baut so ein Ding nicht oder ich bekomme viel Geld an Lizenzgebühren :D

Ich habe das vor Jahren auch mal über Mini gesagt, gut ich habe auch gesagt BMW soll mal ihre Lücken schliessen und nun ist von 1 bis zum 7 alles da. Ich habe ihnen aber nicht gesagt das sie eine art "Multi Van" machen sollen, jedoch ist so ein verschnitt nun ja auch bald da.
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
Hat aber nicht die Form des Airs. ;)

Ich warte noch auf ein 13" mit Retina. Aber mein aktuelles 13" Air tut's jetzt auch erstmal noch eine Weile. Immerhin hat's auch noch Garantie. :)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app


gibts auch schon^^
 

Mitglied 105235

Gast
@Mr.Smith er will aber einMacBook Air 13" Retina und kein MBP 13" Retina :D

@Koppa ganz meine Meinung, hab meiner Freundin auch verboten das Ding vor die Tür zustellen. Wenn sie schon so BMWs mitnehmen muss, dann soll es alles sein nur kein Active Tourer.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Mit Retinadisplay und laut Gerüchteküche passiver Kühlung wäre das Air schon ein wirkliches Sahneteil. Besser geht es nicht.

Allerdings sind mir persönlich 13.3" auf Dauer zu wenig. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet: