• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Update auf Yosemite Beta

  • Ersteller Benutzer 162095
  • Erstellt am

Benutzer 162095

Gast
Da das mein erstes OS X Update ist, eine kleine Frage: lässt sich die public Beta, einfach so über Mavericks drüberinstallieren, wobei meine Einstellungen und Daten erhalten bleiben? Oder benötige ich ein externes Backup von meinem MacBook?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du solltest generell ein Backup deines MacBooks auf einer externen Festplatte haben, egal ob du ein Update installierst oder nicht.

Und ja, deine Daten bleiben erhalten. Aber vergiss nicht, dass es sich um eine Beta handelt. OS X Yosemite hat also immer noch Fehler. Eine Beta als Hauptbetriebssystem zu verwenden ist nicht allzu klug.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Update auf Yosemite Beta?

Die Yosemite Beta ist zum testen da und sollte auf eine separate Partition installiert werden (empfiehlt auch Apple). Die Version ist immer noch voller Fehler.

Ich verstehe den Drang mancher nicht immer das Neuste haben zu müssen?! Ich arbeite produktiv mit Mavericks und vermisse nichts. Ein Update mache ich, wenn Yosemite offiziell draußen ist.

Ich habe von Windows auf OS X gewechselt um Ruhe zu haben und ein stabiles System. Verstehe nicht wie man das aufgibt um mit einer Beta zu arbeiten...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Benutzer 162095

Gast
Kühle Geschichte, Bruder! Beantwortet aber in keinster Weise meine Frage, also Zeitverschwendung für beide von uns.




@Martin: Danke für deine Antwort :)
 
  • Like
Reaktionen: dead_moon

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
1. Ja, das geht
2. Mach es nicht! Es sind nicht alle Funktionen freigeschaltet. Apps, die Du schon gekauft hast werden teilweise im AppStore nicht als geladen angezeigt.
3. Die Drucker / Scannerunterstützung ist nicht ausgereift.

Fazit: Schön anzuschauen, nett im Umgang aber als Produktivsystem zu instabil.

Mein Tipp: Update erst bei 10.10.01, damit fährt man immer gut

Munter bleiben
 
  • Like
Reaktionen: dead_moon

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du hättest gar nicht Fragen müssen. Egal ob Windows, Linux oder OS X... bei einem Versions Update macht man immer ein BackUp der Daten... immer. Das sollte einem doch der gesunde Menschenverstand sagen... alleine weil ein Update auch immer schief gehen kann...

Und wenn man dann ein Update auf ein nicht fertiges Betriebsystem macht, allemal...

Dein Bruder bin ich übrigens nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rezitant

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.03.14
Beiträge
77
Mich hat es zum ersten Mal gereizt, eine Beta zu testen. Ich habe sie auf einem seperaten Rechner installiert, mit dem ich privat nebenbei was mache.
Probleme mit Drucker/Scanner habe ich nicht (drei verschiedene Brotherdrucker lassen sich perfekt ansteuern)
Und auch sonst hatte ich nur Probleme mit iPhoto - aber die sind seit dem letzten Update auch weg.

Ich kann bislang keine Einschränkungen feststellen, rate aber auch ausdrücklich nicht dazu, es über ein funktionierendes System zu machen. Dann bist Du völlig hilflos, wenn was nicht geht!!
 

diumiu

Erdapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
ich nehme an dem Yosemite beta Programm teil. Leider habe ich die Installationsdatei gelöscht und kann sie nun nicht mehr downloaden. Den Code habe ich natürlich noch.

Hat jemand einen Tipp wie ich an die Datei komme?
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Hallo Zusammen,
ich nehme an dem Yosemite beta Programm teil. Leider habe ich die Installationsdatei gelöscht und kann sie nun nicht mehr downloaden. Den Code habe ich natürlich noch.

Hat jemand einen Tipp wie ich an die Datei komme?

Über den App Store, oben den Reiter "Einkäufe" klicken, da sollte es aufgelistet sein. Ansonsten mal in dein Programme Ordner schauen. Dort sollte auch noch die Installationsdatei abgelegt sein.
 

diumiu

Erdapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2
Über den App Store, oben den Reiter "Einkäufe" klicken, da sollte es aufgelistet sein. Ansonsten mal in dein Programme Ordner schauen. Dort sollte auch noch die Installationsdatei abgelegt sein.

Oh man, klar! Manchmal denkt man an das einfachste nicht! ;) Vielen Dank!!!
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Lässt sich die finale Version von OS X Yosemite dann eigentlich als Update installieren oder muss man es wieder über das aktuelle System installieren?
 

Denny P

Golden Delicious
Registriert
05.09.14
Beiträge
7
Ich meine auf der Apple Homepage gelesen zu haben, dass man die beta einfach nur updaten muss. Steht aber in den Yosemite FAQ.

Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Falls ein Gold Master veröffentlicht wird, kann man diesen vermute ich mal nicht auf die Final updaten (weil es eh quasi dieselbe Version ist, so wie bei iOS 8 zuletzt).
 

Easylink

Jamba
Registriert
30.10.12
Beiträge
57
Ich wollte die Beta auch laden, aber beim Einlösen des Code ist wohl ein Fehler passiert. Nun erscheint immer "Code schon eingelöst". Ich hab gelesen, dass man einfach nur die Redeem Seite neu laden soll, um einen neuen Code zu bekommen. Funktioniert aber auch nicht, es erscheint immer der gleiche Code. Hat jemand einen Tip für mich?
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Ich habe gestern die Beta bei mir als Update installiert, und es ist nicht unter Einkäufe aufgelistet.
 

Easylink

Jamba
Registriert
30.10.12
Beiträge
57
Nein, leider ist unter "Einkäufe" nichts zu finden. Auch ein Refresh der Einkäufe zeigt nichts. Ich hab jetzt durch Ab- und wieder anmelden zum Beta-Programm jeweils einen neuen Code bekommen. Aber beim Klicken auf "Einlösen" öffnet sich nur der Appstore, und es ist kein Button zum Einlösen neben dem Code vorhanden. Wenn ich den Code manuell eingebe erscheint "Code einlösen derzeit nicht verfügbar". Ist wohl gerade echt nicht möglich, aber komisch ist es schon.