Update auf Server 3.1.2, Super!

larsericsson

Golden Delicious
Registriert
26.04.14
Beiträge
11
Ich wollte ein Update auf die Serverversion 3.1.2 von 3.1.1 machen.

Das Update mag kein 10.9.2 System. Also Update auf das aktuelle 10.9.4.
Serverupdate wurde anschliessend geladen.

Nach dem ich die Server App starten wollte, kam die Fehlermeldung im Anhang.

Was für einen Mist baut Apple da zusammen? Ich bin zu alt für diesen Sch…

Backup der alten Version zurück kopiert, nun läuft 3.1.1 wenigsten mit 10.9.4.
Super!.png
 

larsericsson

Golden Delicious
Registriert
26.04.14
Beiträge
11
Danke, aber ich habe es satt, dass ich nicht mal ein kleines Update fahren kann, ohne
vorher und hinterher Foren und discussions durchforsten zu müssen, weil nichts mehr geht.
Ich könnte so eine Software einem potentiellen Kunden nicht empfehlen. Ich bin da nicht allein mit meiner Meinung,
wie die App Store Rezensionen zeigen.
 

larsericsson

Golden Delicious
Registriert
26.04.14
Beiträge
11
Korrektur: Die alte Server App 3.1.1 startete zwar unter 10.9.4,
doch der Maildienst funktionierte nicht mehr, blieb beim starten und Download von
Virendateien hängen.
Habe ein komplettes Time Machine Backup zurück gespielt und bleibe
erstmal bei den alten Versionen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.416
in der Tat ist 3.1.2 eigentlich die erste halbwegs benutzbare Version.
Wenn es ein Problem gibt wie Du schilderst, dann ist wohl die Wahrscheinlichkeit groß, dass selbst 3.1.3 oder 3.2 oder was auch immer noch kommt mit irgendwas bei Deiner Installation auch nicht klarkommen wird - soll heißen, bei der alten Version zu bleiben ist eine gute Idee (mal abgesehen von der Endlosschleife beim Profile Manager).
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Dem kann ich zustimmen. Die Version 3.1.2 ist die erste (von "Server 3"), in der alle beworbenen Funktionen tatsächlich auch nutzbar sind.
 

larsericsson

Golden Delicious
Registriert
26.04.14
Beiträge
11
Habt ihr upgedatet oder habt ihr die aktuelle Serverversion
auf einem frisch installierten, aktuellen System 10.9.4 neu installiert?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.416
meinereiner hatte diverse Probleme, sodass ich ein Backup restored habe mit 10.9.3 u. 3.1.1 - von dort habe ich zuerst auf 3.1.2 geupdated und als es erschien (und einem weiteren FPDP-Klon) 10.9.4. Allerdings ist die Software relativ empfindlich und zerlegt sich gerne auch selbst (sh. dazu hier auch meine etwas angefressene "Berichterstattung" zum Profilmanager, wo Du allerdings auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten gepostete, unterschiedliche Bugs angemeckert finden wirst). Soll heißen, wenn mal der Wurm direkt in der Konfig drin ist hiflt Dir auch kein Update.
 

MarcoR

Golden Delicious
Registriert
13.06.14
Beiträge
6
Die Server-Software habe ich ohne Probleme als Update auf 3.1.2 einpflegen können. In der Folge lief mein System (Mail-Server, Netzwerk-Account-Server, Softwareaktualisierungsserver, Dateifreigabe) auch einige Wochen ohne jegliche Probleme. Jedoch habe ich seit dem Mavericks-Update auf 10.9.4 auch meine Probleme. (Benutzer lässt sich sporadisch nicht auf den Netzwerk-Account-Server anmelden, Mail fragt sporadisch nach den Zugangsdaten zu meinem Mail-Server, Mail findet meinen Server nicht, DNS-Dienst setzt aus,etc.) Mitunter lässt sich dieses Problem durch einen Neustart vom Client lösen, jedoch musste ich die Tage auch meinen Server zu einem Neustart bewegen um dieses Problem zu lösen.