• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 6] Update auf nicht aktuellste iOS-Version???

Fantasykarl

Erdapfel
Registriert
09.08.13
Beiträge
4
Hallo zusammen, habe auf meinem IPad 4 immer noch die veraltete iOS-Version 6.1.2. So langsam kommt es zu Problemen mit einigen Apps, die nicht mehr laufen bzw. einige Websites die nicht mehr angezeigt werden. Über das Einstellungsmenü wird mir die Softwareaktualisierung auf das neuste iOS 8.1.1. angeboten. Dieses Update ist mit 5,9 GB recht groß (IPad hat nur 16GB) und ausserdem habe ich noch nicht allzu gutes darüber gehört.

Jetzt meine Frage: Kann ich auch schrittweise upgraden? D.h. Jetzt erstmal zu iOS 7.1.2. oder so wechseln oder ist es immer nur möglich auf das aktuellste zu wechseln, gerade wenn ich zwischendurch mal vergessen habe eine Version mit zu nehmen....???

Schon jetzt mal vielen Dank für ihre Hilfe/Tipps!!!!


Gruß,

Carsten
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Du kannst nur auf die aktuellste Version gehen und sobald die von Apple angebotene "Übergangsfrist" (Vorversionen werden ab einer gewissen Zeit nicht mehr signiert) abgelaufen ist, gibt es auch per vorhandenem Backup keinen Weg zurück auf irgendeine ältere Version.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
iOS 8.1.1 verbraucht übrigens keine 5,9 GB, der Platz wird lediglich zur Installation benötigt (Entpacken der Dateien, etc.). Nach der Installation nimmt iOS 8.1.1 nicht viel mehr Platz weg als die vorigen Versionen. Wenn du nicht genug freien Speicherplatz hast, kannst du das Update über iTunes installieren. Da müssen die Installationsdateien nicht am Gerät entpackt und zwischengelagert werden.
 

Fantasykarl

Erdapfel
Registriert
09.08.13
Beiträge
4
Danke für die schnellen Antworten! ...wüsste nämlich nicht weiblich 5,9GB freischaufeln könnte werde es dann über ITunes laden!

Vielen Dank!!!
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
iOS 8.1.1 kannst Du schon laden. Habe es gestern auf dem iPad 2 meiner Mutter installiert, selbst da ist es ok.
Auf dem iPad 4 erst recht. Also per iTunes installieren und sich über die neuesten Apps freuen. ;)