• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4/HD] Untertitel bei Netflix

matzl

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.06.15
Beiträge
411
Boa was nervt mich dieser Bug.
> Man kann es ja mit Siri deaktivieren, äußerst praktisch.

Nein, man kann diesen Bug auch einfach fixen, DAS wäre praktisch.
 
  • Like
Reaktionen: Jeanne

jrhhh

Erdapfel
Registriert
11.11.15
Beiträge
3
Nach einem Chat mit dem Support von Netflix bekam ich den Tipp, Netflix auf dem Mac (oder PC) im Browser zu starten. Dort dann die Untertitel deaktivieren und es mindestens 5 Minuten so laufen zu lassen. Nur über den Browser wird diese Einstellung mit den anderen Gerätschaften synchronisiert. Ging auch 2 Tage gut, dann war es wieder da. Also statt mit dem Safari es mit Chrome nochmals probiert und gerade sind die Untertitel wieder aus. Ansonsten hatte ich gerade bei NFL Gamepass die Untertitel wieder an. Dort geht die Deaktivierung auch nur über den Browser.
 
  • Like
Reaktionen: Expedia und matzl

matzl

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.06.15
Beiträge
411
Nach einem Chat mit dem Support von Netflix bekam ich den Tipp, Netflix auf dem Mac (oder PC) im Browser zu starten. Dort dann die Untertitel deaktivieren und es mindestens 5 Minuten so laufen zu lassen. Nur über den Browser wird diese Einstellung mit den anderen Gerätschaften synchronisiert. Ging auch 2 Tage gut, dann war es wieder da. Also statt mit dem Safari es mit Chrome nochmals probiert und gerade sind die Untertitel wieder aus. Ansonsten hatte ich gerade bei NFL Gamepass die Untertitel wieder an. Dort geht die Deaktivierung auch nur über den Browser.
Dann bin ich wohl leider blind, wo kann ich denn global die Untertitel deaktivieren?

Wobei ich sie im Browser sowieso noch nicht gesehen habe.
Danke
 

jrhhh

Erdapfel
Registriert
11.11.15
Beiträge
3
Starte einen Film oder Serie und wenn Du mit der Maus rumwedelst, dann kommt eine Einblendung. Dort kann man die Untertitel ein- bzw. abstellen.
Netflix.png
 

matzl

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.06.15
Beiträge
411
Danke, hatte ich noch nie anders als so.
Dachte das wäre dann auch nur für diesen Film / Folge ...

Fakt ist, es funktioniert nicht


Edit: Ähm, das Bild sollte natürlich noch 1 mal dabei.
 

Anhänge

  • Screenshot 2015-11-11 21.08.52.png
    Screenshot 2015-11-11 21.08.52.png
    52 KB · Aufrufe: 145
  • Screenshot 2015-11-11 21.08.52.png
    Screenshot 2015-11-11 21.08.52.png
    52 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot 2015-11-11 21.08.52.png
    Screenshot 2015-11-11 21.08.52.png
    52 KB · Aufrufe: 147

jrhhh

Erdapfel
Registriert
11.11.15
Beiträge
3
Hast Du noch andere Gerätschaften auf denen Netflix verfügbar ist, z. B. Smart-TV, iPad, DVDPlayer oder so? Ich hatte nach dem ersten Start von Netflix auf dem ATV4 dann auch die Untertitel auf den anderen Geräten an. Wie schon gesagt, es ging dann für einige Zeit nachdem ich mit Safari die Untertitel erst eingeschaltet und dann ausgeschaltet und ca. 10 Minuten laufen gelassen habe. Dann waren Sie plötzlich überall wieder da und deshalb mit dem Chrome nochmals probiert. Im Moment bin ich Untertitel frei. Sich beim Netflix Support zu melden kann bestimmt nicht schaden. Wenn sich niemand meldet, dann werden sie nicht nachforschen. Eventuell ist es auch ein Bug im ATV OS.
Sollte es bei wieder auftauchen, dann werde ich mich mal über den Browser bei allen Gerätschaften abmelden und von vorne starten :)
 
  • Like
Reaktionen: matzl

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
So ein Quatsch vom Support. Nutze Netflix ja auch auf anderen Plattformen (FireTV, Nexus Player). Da kommen ja auch keine Untertitel. Das ist ganz klar ein Problem der App auf dem ATV4.
 
  • Like
Reaktionen: matzl

matzl

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.06.15
Beiträge
411
So ein Quatsch vom Support. Nutze Netflix ja auch auf anderen Plattformen (FireTV, Nexus Player). Da kommen ja auch keine Untertitel. Das ist ganz klar ein Problem der App auf dem ATV4.
Richtig. Habe sie sonst nirgends
 

matzl

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.06.15
Beiträge
411
So, habe mich auch mal mit dem Support in Verbindung gesetzt.

"Das Problem zu beseitigen ist nicht das Problem, es zu finden schon."

Laut deren Mitarbeiter arbeiten sie also daran.

Hoffen wir mal das Beste ;)
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Wie sowas simples so schwierig sein kann.
Einfach den default-Wert bei den Untertitel auf 0 statt 1 setzen.
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Keine Ahnung, warum Netflix solange braucht, Probleme zu fixen. Die App auf dem Nexus Player leidet beispielsweise seit bald einem Jahr unter Tonaussetzern. Kommt aber keine Update. Nur auf den Fire-Geräten läuft Netflix störungsfrei, so wie es soll.
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Die Untertitel habe ich jetzt auch beim schauen auf dem MacBook mit Chrome, scheint also kein Apple TV4 Bug zu sein. Das nervige ist, beim schauen einer Serie muss man bei jeder folge die Untertitel wieder ausschalten dito beim weiterschauen nach einer Pause.

:mad:
 

hela

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
16
Habe das gleiche Problem mit den UT bei Netflix und ATV4. Jedoch nicht immer, aber wenn's losgeht, dann bei jeder Episode, selbst wenn ich diese ohne Unterbrechung schaue.
 

matzl

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.06.15
Beiträge
411
Die Untertitel habe ich jetzt auch beim schauen auf dem MacBook mit Chrome, scheint also kein Apple TV4 Bug zu sein. Das nervige ist, beim schauen einer Serie muss man bei jeder folge die Untertitel wieder ausschalten dito beim weiterschauen nach einer Pause.

Im Browser läuft es bei mir brav ohne ;)

Aber da beim ATV4 sowieso noch alles schleppend läuft, wird es schon noch werden :)

Durch diesen Bug, nutze ich sogar mal Siri^^
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Bei mir ist das Problem seit gestern weg auf dem Apple TV 4.
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Ne, Untertitel sind auch bei mir immer noch automatisch an.


Edit:
Witzig, dass gestern auch in der Netflix-App auf dem Nexus Player plötzlich die Untertitel automatisch auf on waren. Wenn diese allerdings einmal ausgeschaltet wurden, dann kamen sie auch bei den nachfolgenden Titeln nicht mehr wieder. Netflix scheint allgemein ein Problem mit den Untertiteln zu haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Bei mir sind sie auch wieder da. War aber Donnerstag definitiv nicht mehr vorhanden das Problem. War vorher einige Tage mit dem Client im Browser online und hatte da Untertitel ausgeschaltet. Irgendwas scheint das kurzfristig zu fixen, wohl ein Problem auf Netflix Seite.