• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

unterschiedliche Songzahlen in iTunes und dem Ordner MUSIC

Monostone

James Grieve
Registriert
18.06.12
Beiträge
138
Anzahl der Songs in iTunes-Ordner 'Music' ist größer als die in iTunes-Programm angezeigte Anzahl an Songs.
Ich habe nach dem allgemeinen iTunes-Match-Problem neulich etwas Unordnung in den Songs gehabt (anscheinend alter Backupbestand von Apple gewesen) und möchte jetzt nicht rum experimentieren und alle Lieder nochmal reinziehen und über Duplikate ausfindig zu machen.
Gibt es eine Möglichkeit, den Bestand zu vergleichen?
Export aller Filenames aus iTunes und mit 'find' gleiches zu dem Music-Ordner und dann Abgleich der Ausgabe? Wie geht sowas?
Oder kann man sowas ganz anders mnachen?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die XML-Variante deiner iTunes Library enthält alle registrierten Medien mit Ablagepfad im Klartext.
Ein bisschen grep, ein wenig sed, find und Co, und die Torte ist gespachtelt. Happy skripting!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Sicher, daß die Überzahl der Dateien nicht einfach dadurch zustande kommt, daß ja auch die Ordner für Interpreten und alben mitgezählt werden?
Ansonsten gibt es bei Doug Adams Skripte, um verwaiste Titel zu finden, und auch der TuneInstructor kann das meines Wissens.
 

Monostone

James Grieve
Registriert
18.06.12
Beiträge
138
@Rastafari:
grep, sed und find halten fit im Kopf, aber was nutzt der Kopf, wenn man es nicht im Kreuz hat!
Du hast schon recht! Wart' noch ein bisserl, bis der Leidensdruck bei mir hoch genug ist, dann mach ich mich dran!

@MacAlzenau:
Doug Adams ist ja eine wahre Fundgrube!

Danke beiden für die Tipps!
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Tune-Instructor machte am schnellsten!