unterschiedliche Download-Geschwindigkeiten bei Apple Keynotes (1080p)

  • Ersteller Mitglied 167063
  • Erstellt am

Mitglied 167063

Gast
Hallo zusammen,

mein Netzwerk sieht folgendermaßen aus.

Time Capsule ist an einer FritzBox angeschlossen, ein Mac Mini ist mittels Kabel an der Time Capsule angeschlossen. Der iMac wird nur mit WLAN betrieben.

Meine iTunes Mediathek liegt auf dem Mac Mini und ich greife vom iMac drauf zu.

Ich habe festgestellt, dass ich bei den Apple Keynotes (1080p), Podcasts, unterschiedliche Download-Geschwindigkeiten habe. Die neuesten Folgen lade ich mit 3,0-5,0 MB pro Sekunde herunter, bei anderen geht die Geschwindigkeit auf unter 1,0 runter, ich habe eine 50 Mbit/s Leitung.

Das Phänomen konnte ich bisher nur bei den Podcasts feststellen, alles andere läuft mit einer "normalen" Geschwindigkeit.

Kennt jemand dieses Problem, evtl. auch deren Ursache oder kann mir sogar sagen was ich dagegen tun könnte?

Vielen Dank

Dwao