• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschiedliche Alben zu einem zusammenlegen?

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
224
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe 3 Alben (Vol. 1, Vol. 2, Vol. 3) vom gleichen Interpreten gekauft.
Ich würde diese gerne als ein Album zusammenlegen, iTunes sagt aber Nein, weil der Albumname nicht identisch ist.
Lässt sich das irgend was machen?
Danke im Voraus!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Alle Titel von Vol 1 markieren > Cmd+I > bei CD-Nummer 1 von 3 eintragen
Alle Titel von Vol 2 markieren > Cmd+I > bei CD-Nummer 2 von 3 eintragen
Alle Titel von Vol 3 markieren > Cmd+I > bei CD-Nummer 3 von 3 eintragen

Alle Titel der drei Alben markieren > Cmd+I > manuell einheitlichen Titel für das Album eintragen (Kartei-Karte "Sortierung" kontrollieren, dass dort auch das passende bei "Album für Sortierung", "Interpret für Sortierung" und "Album-Interpret für Sortierung" drin steht bzw. nichts drin steht).
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Einfach den gleichen Albumname vergeben.
 

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
224
Ich weiß ja wie man Alben zusammenlegt.
Aber das gekaufte Album beinhaltet 3 CDs und ich möchte eben nicht einen einheitlichen Albumnamen vergeben.
Der Überbegriff ist WWE Anthology und statt CD 1/2/3, soll dort Vol. 1/2/3 stehen.
uztddqt5.png
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Dann wie es in iTunes vorgesehen ist. Alle Alben einzeln und WL anlegen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ich weiß ja wie man Alben zusammenlegt.

Die Überschrift des Threads ließ irgendwie nicht darauf schließen, aber gut... ;)

Mir wäre nicht bekannt, dass man die Umschreibung des Tags (also in diesem Fall CD-Nummer bzw. als Anzeige "CD x") ändern kann.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Setze bei allen den gleichen Album-Interpreten...