• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschied zwischen Apple Care Protection Plan und AppleCare+

Flugfreak

Erdapfel
Registriert
03.11.15
Beiträge
4
Hab nichts dazu gefunden, daher stelle ich hier mal meine Fragen.

Ich hab nen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen mit iPhone 6s (128GB).

Nun gibt es bei Apple selbst AppleCare+ für das 6s für 149 EUR und für alle älteren Modelle sind es 99 EUR. Was rechtfertigt den saftigen Aufpreis zum iPhone 6 (ohne s)?

Nun gibt es noch den Apple Care Protecion Plan, der nicht mehr bei Apple erhältlich ist, aber bei Ebay. Ein Bekannter von mir hätte auch noch "einen übrig" und würde mir den verkaufen. Die Frage ist, wo sind die Unterschiede zum Apple Care+ ist? Kann man den überhaupt mit dem iPhone 6s verwenden?

Machen würde ich es schon, allerdings finde ich 149 EUR bei Apple direkt ziemlich viel.
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Der Unterschied liegt darin das beim Apple Care+ auch 2 selbstverschuldete Schäden mit abgedeckt sind, für einen geringeren Reperatur Preis als normal. Beim AppleCare ist es einfach nur eine Garantie Erweiterung. Ob der Apple Care Vertrag noch mit dem iPhone 6 zu nutzen ist bleibt fraglich. Eventuell kann man den über den Support aktivieren.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.477
Apple Care ist eine Garantie- und Serviceerweiterung. Apple Care+ soll darüber hinaus auch eine Versicherung gegen Schäden sein, z.T. auch selbstverschuldete. Der Preisunterschied wurde meiner Meinung nach nicht ausdrücklich gerechtfertigt, dürfte aber an gestiegenen Euro-/Dollars und ordentlich Ausnutzung der bisherigen Regelungen liegen.

Ich habe übrigens einmal eine Beschreibung in diesem Forum abgegeben. Eigentlich unmöglich, das nicht zu finden.
 

Flugfreak

Erdapfel
Registriert
03.11.15
Beiträge
4
Apple Care ist eine Garantie- und Serviceerweiterung. Apple Care+ soll darüber hinaus auch eine Versicherung gegen Schäden sein, z.T. auch selbstverschuldete. Der Preisunterschied wurde meiner Meinung nach nicht ausdrücklich gerechtfertigt, dürfte aber an gestiegenen Euro-/Dollars und ordentlich Ausnutzung der bisherigen Regelungen liegen.

Ich habe übrigens einmal eine Beschreibung in diesem Forum abgegeben. Eigentlich unmöglich, das nicht zu finden.

Naja, wenn ich in der Suche "Apple Care" eingebe, werden 169 Threads angezeigt.

Da muss ich dann erstmal suchen was ich brauche.
 

Flugfreak

Erdapfel
Registriert
03.11.15
Beiträge
4
Ja und wie es aussieht, kann ich den Apple Care Protection Plan mit dem iPhone 6s nutzen.

Die Versicherung für Beschädigungen durch Eigenverschulden brauche ich nicht.

Überhaupt kommt mir das Apple Care+ fast schon als Abzocke von Apple vor. Ich denke, eine Beschädigung durch Eigenverschulden kommt eher selten vor, allerdings muss man trotzdem viel für Apple Care+ zahlen, auch wenn man wahrscheinlich davon keinen Gebrauch macht. Dass es auch noch den wesentlich günstigeren Apple Care Protection Plan gibt, muss man auch erstmal wissen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.477
davon gibt es aber nur noch Reste. Und sich das zu beschaffen ist schon damals - sofern nicht bei Apple oder bei seriösen Händlern - stark mit Geschmäckle und Risiken verbunden gewesen.
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Überhaupt kommt mir das Apple Care+ fast schon als Abzocke von Apple vor. Ich denke, eine Beschädigung durch Eigenverschulden kommt eher selten vor,

naja, eher selten würde ich jetzt nicht sagen.

allerdings muss man trotzdem viel für Apple Care+ zahlen, auch wenn man wahrscheinlich davon keinen Gebrauch macht.

Dazu sage ich nur man hat auch eine Haftpflichtversicherung obwohl man die wahrscheinlich nciht nutzt
 

Flugfreak

Erdapfel
Registriert
03.11.15
Beiträge
4
Aber bei Apple ist eine Gebühr fällig von 69 EUR und man bekommt dann auch nicht den vollen Kaufpreis des Gerätes zurück, sondern nur einen Teilbetrag. Ob sich das dann noch lohnt, wage ich zu bezweifeln.
 

Porta09

Pferdeapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
79
Hatte bis jetzt für alle meine Apple Produkte Apple Care .. Für mein 5 er muss ich sagen hat es sich auch sehr rentiert..
Aber jetzt bin ich am hin und her überlegen da ich 149 Euro schon sehr viel finde .. Na ja bis zum 25.11 habe ich noch Zeit
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich kann es herzlichst empfehlen.

Es beruhigt einfach allgemein und man hat ein sicheres Gefühl, dass dem Telefon geholfen wird ohne Unmengen an Geld zu "Blechen".

Nun traue ich mich sogar das Telefon ohne Case und Folie zu nutzen und kann es stolz präsentieren.

Ich gehe natürlich mit dem Telefon genauso um wie ohne Apple Care +, soll nicht so klingen als wäre es nun "gefährdeter"
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Porta09

Pferdeapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
79
Hätte nochmal ne frage zur Aktivierung
Geht das nur noch per Hotline oder auch im Apple Store? Bin nämlich morgen in der nähe von einem
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich bin mir (fast) sicher, dass es auch im Store geht.
 

Mitglied_171097

Gast
Habe gestern mir über die Hotline den Apple Care + gekauft. Jetzt bin ich beruhigt falls es mal mir aus der Hand fällt.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Apple Care + kannst du ausschließlich an der Hotline mit gültiger Kreditkarte erwerben.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Höchstens ACPP für Mac, Displays etc. lässt sich nachträglich im Shop bzw. im Web erwerben und aktivieren da man dieses innerhalb des ersten Jahres an das Produkt binden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

fnL

Cripps Pink
Registriert
11.11.13
Beiträge
149
Ich bin auch am überlegen ob ich den ACPP+ zu meinem hoffentlich bald kommenden iPhone 6s Plus holen soll.
149€ sind aber echt viel, speziell wegen der Selbstbeteiligung von nochmal zusätzlich 99€.

Unter der Annahme, ich habe in 2 Jahren zwei Unfälle und nutze damit die Versicherung voll aus. Dann sind das 14,50€ pro Monat.

Die Handy Versicherung der Allianz kostet 4,95€ im Monat plus 60€ pro Schadensfall. Das sind effektiv bei zwei Schäden in den zwei Jahren 9,50€ pro Monat.

D.h.
ACPP+: 347€
Allianz: 238€

Ob sich die zusätzlichen 100€ lohnen ist die Frage.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Bitte "Apple Care +" (AC+) und "Apple Care Protection Plan" (ACPP) nicht zusammenwürfeln.
Das sind 2 verschiedene Angebote von Apple.

Ich halte nicht viel von Versicherungen von Agenturen oder Mobilfunkanbietern.
Habe selbst die Erfahrung gemacht das versicherte Ereignisse laut Police auf einmal nicht übernommen wurden da man angeblich die Vertragsbedingungen nicht erfülle.
Hier werden bewusst Fehler gesucht um die Taschen der Kunden leer zu machen und mit einem Schaden bzw. im schlimmsten Falle igle Handy dar stehen zu lassen.

Gewiss ist es nicht bei allen Versicherungen so. :)
 

Mitglied_171097

Gast
Mit Apple Care + wird im Schadensfall immer geholfen von Apple, bei den Versicherungen ist das nicht immer der Fall. Zusätzlich wird über eine Versicherung ein Schadensfall teilweise von irgendwelchen Reparaturfirmen das iPhone repariert und mit viel Wartezeit. Ob sich das Lohnt? Ich denke mal nicht.
 

Porta09

Pferdeapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
79
Hatte bis jetzt wie schon oben beschrieben für alle meine Apple Produkte den AppleCare
Der Preis jetzt für das iPhone 6s hat mich auch abgeschreckt,aber werde es wohl wieder machen da es mich irgendwie sicherer macht und ich bis jetzt nur positives mit dem Service erlebt habe .. Und ich auch eigentlich meine Geräte nicht jedes Jahr aktualisiere