• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschied Retina HD 5k Display!

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,
heute ist mein 27er IMac gekommen mit normalen Display.
Was für einen fühlbaren Mehrwert hat das Retina 5k Display?

Noch ist mein Mac eingeschweißt und ich kann auf das 27er Retina HD 5k Modell umsteigen :)
 

User 74856

Gast
Sag mal: informierst du dich nicht, bevor du bestellst? Der 5K Retina iMac hat ein grandios scharfes Display, das ist der Mehrwert (abgesehen von etwas mehr Leistung, was aber für dich kaum relevant ist). Seit ich ein Retina MacBook habe sieht alles andere verpixelt aus.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Häh, was ist das für ein dummes Zeug?
Ich bringe den eingeschweißten noch nicht ausgepackten iMac zurück in den Markt und nehme den anderen mit Aufpreis mit.

Zu viel Gutmenschen Saft getrunken?
Habe gerade 5000€ für Nepal gespendet, also laber mich nicht voll!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
hab nur nen MacBook mit 13,3er Display ohne Retina und hier sieht man sicher auch schon ein Unterschied non Retina/Retina. Jetzt aber nicht so, das es für mich Kaufentscheidend gewesen wäre. Aber bei nem 27er-Display siehst Du garantiert nen großen Unterschied zum "normalen" Display... muss ich mir gar nicht erst anschauen. Ist sicher so...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
hab nur nen MacBook mit 13,3er Display ohne Retina und hier sieht man sicher auch schon ein Unterschied non Retina/Retina. Jetzt aber nicht so, das es für mich Kaufentscheidend gewesen wäre. Aber bei nem 27er-Display siehst Du garantiert nen großen Unterschied zum "normalen" Display... muss ich mir gar nicht erst anschauen. Ist sicher so...

Ich sehe es genau andersrum ;)
Beim MBP würde ich immer zur Retina Möglichkeit greifen, beim iMac aber nicht. Die Auflösung des "normalen" ist ja auch schon sehr gut.

Zusätzlich würde ich weiterhin keinem Raten die erste Generation zu kaufen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Puh, ja da muss der TE jetzt entscheiden ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich sag immer, was der Bauer nicht kennt.... D:

ich vermisse immer noch kein Retina. =)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
@Yiruma
Wenn du jetzt schon am zweifeln bist würde ich das Gerät umtauschen und den Retina-iMac nehmen. Ob nun das Retina-Display für deine Anwendungen sinnvoll ist oder nicht spielt hierbei keine Rolle, du wirst dich ständig ärgern wenn du den Umtausch nicht vorgenommen hast. Es ist nun mal menschlich immer das haben zu wollen das man nicht hat. Und es sind ja auch nur 600€ Aufpreis. :rolleyes:

MACaerer
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Rudolf hast Du meinen Beitrag über Deinem gelesen?
Ich habe jetzt den 27er Retina 5k hier :)

Geiles Teil, und wie einfach der Mac zu bedienen ist. Hab mich jetzt schon umgewöhnt :)