• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unter dem Schreibtisch

timtim

Empire
Registriert
26.02.05
Beiträge
86
Ich warte noch immer auf "Funk-Strom", damit ich keine Kabel mehr brauche!!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ach ja ich habe einfach eine Stoffbahn (Brokatstoff) davorgehängt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
bei mir ist's nicht mehr so ordentlich wie vor par Monaten :D.... Die Kabel nehmen Überhand.... naja egal solang's aufm Tisch gut aussieht
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich versuche seit Jahren dem Kabelsalat Herr zu werden. Hier steht 1 Gestell mit 3 Abteilen.

Links 1 Monitor, KVMP-Switch, 2 Gehäuse mit Windows 7 sowie 1 Zotac Box hinter dem Monitor mit Windows 8 plus 2.1 Lautsprecher.

In der Mitte 1 Monitor, KVMP-Switch, 3 Gehäuse mit 2 mal Ubuntu, 1 mal Xubuntu sowie 2.1 Lautsprecher.

Rechts 1 Monitor, 1 Mini sowie 2.1 Lautsprecher.

Verteilt über alle 3 Abteile z. Zt. 2 USB Hubs, 1 16-fach Netzwerk Switch plus 1 weiterer 16-fach Switch als Reserve, 2 externe Brenner, 3 externe Platten sowie 2 NAS.

Hinter mir 2 Drucker Rollis mit 2 Laser-, 1 Inkjet-, 1 Photo-, 1 Etikettendrucker und 1 Kopierer/Drucker.

Was im Wohnzimmer steht lass ich jetzt weg, mit Ausnahme des Modem und des MacBook. Das Modem befindet sich in der Horizon Box deshalb dort.

Insgesamt ist das der weiss-nicht-mehr-wievielte Aufbau in über 15 Jahren. Jedes mal wenn ich mal wieder umbaue finde ich kiloweise Kabel die nirgendwo hin führen. Schon oft stand ich der Verzweiflung nahe und dachte mit Wehmut an meine glücklichen Jahre ohne Computer und aberdutzende Meter Kabel kreuz und quer durch die Wohnung.

Doch dann schnurrt mich die Katze an und sagt, es werde alles gut und andere seien noch wahnsinniger. Nur die Kabel ...

Ein Foto lass ich auch weg, 1. müsste ich sonst mehrere Tage lang aufräumen, 2. kämen sonst die netten Männer mit der "speziellen" Jacke. Wer würde dann die Katze füttern?
 
  • Like
Reaktionen: lebemann und Farafan

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Respekt. Mit der Auflistung hast du dir den Namenszusatz "TheNerd" redlich verdient!

:cool:
 

tobi452

Roter Delicious
Registriert
25.09.10
Beiträge
91
Man nehme zwei Sachen: Schrauben und Lochband :D
Ich habs bei mir gemacht, wie auf dem Foto, das hier zu Anfang gepostet wurde, einfach mit Lochband alles unter den Tisch gehängt.
Da wären bei mir jetzt das Netzteil vom Mac, das Netzteil vom Bildschirm, zwei externe Festplatten, ein USB Hub und ein Kartenleser, den ich mit einer Halterung an die Vorderkante der Tischplatte gesetzt habe, so dass ich jetzt ganz bequem vorne am Schreibtisch Karten einlesen kann. Außerdem hab ich mir noch in einen Winkel, der an der Seite des Tisches montiert ist, eine Kopfhörerbuchse eingebaut, so dass ich meine Kopfhörer direkt über die 6,3mm Klink an der Seite (zwischen Tisch und Wand) anstecken kann.

Im Endeffekt sieht man so nur einen Kabelstrang für den Strom, der von der Tischplatte runtergeht. Also ich bin zufrieden ;).
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
He he, unter den Schreibtisch zu fotografieren wäre bei mir so ähnlich als würde ich unters Bett fotografieren. Einziger Unterschied, unter dem Bett hängen bei mir kein Kabel rum. Also lass ich es lieber.

MACaerer
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich habe keinen Schreibtisch, nutze den Esstisch ;)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Boha.. noch nie ein Bild vom Schreibtisch unten drunter gemacht, hab's mal bisschen Hipster mäßig gemacht, dass es einigermaßen nach etwas ausschaut. Wie gesagt, gib't nur ein Kabel.


yxRlshX.jpg


9oEtOVI.jpg
Sehen ja echt bös aus die Fenster.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel