Unsichtbare Datei in iCloud Drive

Dieses Thema im Forum "iCloud" wurde erstellt von passierschein_a38, 16.04.18.

  1. passierschein_a38

    Dabei seit:
    02.08.16
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    ich besitze drei Apple-Geräte und bei allen ist iCloud Drive deaktiviert. Dennoch scheint irgendetwas auf dem iCloud Drive 21,5 KB zu belegen. Das ist zwar nicht tragisch, aber es interessiert mich trotzdem, um welche Datei(en) es sich handelt. Ich hatte vergangenes Jahr iCloud Drive testweise aktiviert, aber nie wirklich aktiv genutzt. Seither habe ich auch alle Geräte neu aufgesetzt.

    [​IMG]

    Im Finder sehe ich im entsprechenden Reiter nichts. Die Tastenkombination (cmd+shift+.) zum Anzeigen versteckter Inhalte zeigt mir auch nichts an. In der iCloud über Safari sehe ich ebenfalls nichts. Wenn ich am iPhone zu iCloud - Speicher verwalten navigiere und bei iCloud "Daten löschen" drücke, wird oben links kurz der Ladekreisel angezeigt und ich lande automatisch wieder beim "iCloud-Speicher"-Menü. Die 21,5 KB bleiben bestehen.

    [​IMG]

    Hat jemand noch eine Idee?
     
  2. echo.park

    echo.park Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.369
    Das ist vermutlich nicht direkt eine Datei. Die Anzeige bei iCloud und das Löschen von Daten, dass ist nicht immer alles so ordnungsgemäß wie man sich das vorstellt.
     
  3. GrundeinkommenFAN

    GrundeinkommenFAN deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.18
    Beiträge:
    12
    @passierschein_a38
    Kannst du nicht mal im Finder iCloud Drive ein paar Ordner und Dateien hinzufügen und dann löscht du alles unter der Einstellungen app??

    Hier eine andere Frage, was steht unter eines deiner iPhone oder iPad (Einstellung->dein profile->icloud>speicherverwalten)? siehst du dort eine Datei, wo es keinen icon hat?