• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unsichtbare Datei in iCloud Drive

passierschein_a38

Tokyo Rose
Registriert
02.08.16
Beiträge
69
Hallo,

ich besitze drei Apple-Geräte und bei allen ist iCloud Drive deaktiviert. Dennoch scheint irgendetwas auf dem iCloud Drive 21,5 KB zu belegen. Das ist zwar nicht tragisch, aber es interessiert mich trotzdem, um welche Datei(en) es sich handelt. Ich hatte vergangenes Jahr iCloud Drive testweise aktiviert, aber nie wirklich aktiv genutzt. Seither habe ich auch alle Geräte neu aufgesetzt.

screen.png


Im Finder sehe ich im entsprechenden Reiter nichts. Die Tastenkombination (cmd+shift+.) zum Anzeigen versteckter Inhalte zeigt mir auch nichts an. In der iCloud über Safari sehe ich ebenfalls nichts. Wenn ich am iPhone zu iCloud - Speicher verwalten navigiere und bei iCloud "Daten löschen" drücke, wird oben links kurz der Ladekreisel angezeigt und ich lande automatisch wieder beim "iCloud-Speicher"-Menü. Die 21,5 KB bleiben bestehen.

screeni.jpg


Hat jemand noch eine Idee?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das ist vermutlich nicht direkt eine Datei. Die Anzeige bei iCloud und das Löschen von Daten, dass ist nicht immer alles so ordnungsgemäß wie man sich das vorstellt.
 

GrundeinkommenFAN

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.04.18
Beiträge
12
@passierschein_a38
Kannst du nicht mal im Finder iCloud Drive ein paar Ordner und Dateien hinzufügen und dann löscht du alles unter der Einstellungen app??

Hier eine andere Frage, was steht unter eines deiner iPhone oder iPad (Einstellung->dein profile->icloud>speicherverwalten)? siehst du dort eine Datei, wo es keinen icon hat?