• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Unscharfe Fotos 6S

Registriert
30.06.15
Beiträge
52
Hallo,
habe das Problem das bei meinem 6s die Fotos unscharf werden. Kann daneben das 6er(nicht S) meiner Frau halten und diese Fotos sind wesentlich schärfer.
Habt ihr eine Idee?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du mal den manuellen Fokus getestet?
 
Registriert
30.06.15
Beiträge
52
Leider ja! Die Fotos sind bei der gleichen Einstellung und Winkel immer schlechter beim 6S
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Ohne Beispiel kann man das nicht beurteilen.
 
Registriert
30.06.15
Beiträge
52
Ja das stimmt , ich probiere mal morgen Beispielfotos zu bringen. Was mir auffällt, das es vor allem Fotos betrifft, die in der Dämmerung bzw. Dunkelheit gemacht werden!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du am Gerät etwas verändert?
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Schalte mal live Foto aus ob es dann noch immer so ist (oben in der Mitte das runde Symbol darf nicht gelb sein)
 
Registriert
30.06.15
Beiträge
52
Nein, meine Frau hat dies schon von Anfang an bemängelt, wenn sie Fotos mit meinem 6S gemacht hat und ich hatte heute einfach mal die Zeit dies zu vergleichen und da viel mir das schon recht deutlich auf.
Das sieht aus als würde man ein wenig zittern.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Was mir auffällt, das es vor allem Fotos betrifft, die in der Dämmerung bzw. Dunkelheit gemacht werden!
Vergleich das mal bei ordentlichem Licht. Aufnahmen bei Dämmerung sind nicht die Stärke von Smartphones. Hohe ISO, zu lange Belichtungszeiten und unterdrücktes Bildrauschen machen die Probleme.

Das 6s hat zudem eine höhere Auflösung und liegt deshalb bei schlechtem Licht etwas hinter dem 6er.
 
Registriert
30.06.15
Beiträge
52
Ich vermute das es wirklich an dem höher auflösenden Sensor liegt. Bei Tageslicht sehen die Fotos recht ordentlich aus!