• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unscharf Effekt in Fotos fehlt

Michi_1985

Golden Delicious
Registriert
17.04.12
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben!
Ich habe kürzlich von iPhoto zwangsweise zu Fotos gewechselt, weil das ja im Update so enthalten ist. Jetzt vermisse ich schmerzlich den "Unscharf"-Effekt von iPhoto, mit dem man den Rand eines Bildes in Schritten immer mehr unscharf werden lassen konnte. Gibt es eine andere Software, mit der das möglich ist? Ich habe schon recherchiert, aber z.B. bei Gimp habe ich jetzt immer nur gesehen, dass man den Rand ganz leicht verwischen kann und dann aber außen herum weiß ist. Das will ich nicht. Ich habe eine Beispieldatei angehängt. Gesicht habe ich unkenntlich gemacht (da soll natürlich nichts unscharf sein). Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!
 

Anhänge

  • IMG_1770.jpg
    IMG_1770.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 67

Michi_1985

Golden Delicious
Registriert
17.04.12
Beiträge
8
Würde ich ja gerne, aber ich kann es nicht mehr runterladen. Irgendwelche Tipps wo ich es herbekomme?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Du kannst iPhoto aus dem Time-Machine-Backup zurückholen und es sollte sich unter den Einkäufen im Mac App Store befinden (falls dein Mac mit iPhoto ausgeliefert wurde bzw. du es mal gekauft hattest).
 

Michi_1985

Golden Delicious
Registriert
17.04.12
Beiträge
8
Vielen Dank, das hat jetzt funktioniert. Jetzt sind aber nur die Bilder da, die ich bis zur letzten Nutzung in iPhoto hatte. Er hat gesagt, dass meine Bibliothek in Fotos übertragen wurde und dass ich das zwar machen kann, aber die bearbeiteten Fotos nicht in der App Fotos erscheinen werden. Mir fehlen auch einige Alben, die ich in Fotos angelegt habe. Kann ich das wieder in iPhoto rüberholen? Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Nein, die Datenmigration klappt nur von iPhoto zu Fotos, nicht umgekehrt.
 

Michi_1985

Golden Delicious
Registriert
17.04.12
Beiträge
8
Ah ok. Ja gut. danke. Kann ich die Fotos einfach nochmal aus dem Ordner importieren und dann die App Fotos löschen und nur iPhoto weiterbenutzen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Ob sich Fotos einfach so löschen lässt, weiß ich nicht. Das Programm ist ja kein Zusatz mehr sondern direkt in das Betriebssystem integriert. Aber du kannst es ja einfach aus dem Dock entfernen und nicht mehr verwenden.

Du musst dir halt bewusst sein, dass iPhoto nicht mehr weiterentwickelt wird. Niemand kann dir also garantieren, wie lange das Programm noch auf aktuellen Systemen laufen wird. Fehler, sofern vorhanden, werden auch keine mehr ausgebessert.
 

Michi_1985

Golden Delicious
Registriert
17.04.12
Beiträge
8
Ja stimmt natürlich. Aber ich kann ja immerhin die Bilder, die ich unscharf machen will, derweil in iPhotos bearbeiten und dann wieder importieren.
Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen!