• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unregelmässigkeit am Homebuttonring?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chilishitter

Jonagold
Registriert
06.04.17
Beiträge
19
Hi!

Mein iphone 6s in rosegold ist fast brandneu. Es wurde seitdem selbstverständlich ausschließlich behandelt wie ein rohes Ei; es ist immer in einer leeren, sauberen Jackentasche. Ich benutze sogar assistiv Touch um den Homebutton zu schonen (!)
smiley_emoticons_blush-reloaded3.gif
und habe natürlich ein Schutzglas und trage es immer im Case.
Es ist in perfektem Zustand und das soll auch so bleiben. Dachte ich jedenfalls.

Vor ein paar Tagen habe ich an meinem Homebuttonring eine Stelle gesehen, an der Silber durch das Rosegold durchscheint. Es ist nur minimal und nur bei Tageslicht zu sehen.
Dennoch stört mich das nun irgendwie, auch weil auch auf keinem der Vorfürgeräte im Laden sowas gesehen habe. Es ist also wohl nicht normal... Es kann auf keinen Fall durch benutzujng erst entstanden sein, zudem ist der Button und Ring nicht kratzeranfällig sagt man. Es muss schon so aus der Box gekommen sein.

Eigentlich lächerlich sich an einer so minimalen Sache zu stören, aber so gut wie ich meine Geräte behandle, will ich halt auch dass sie wirklich in perfektem Zustand sind.
22289977_786437004862442_3835464579796732227_o.jpg

Also diese hellere Stelle, die ich markiert habe, ist halt silber und nicht rosegold, wie es sein soll.

Meine Frage an Euch: Habt Ihr sowas vllt auch an Eurem goldenen oder rosegoldenem 6s?
Ist das gold oder Rosegold des Homebuttonrings eigentlich nur eine Beschichtung? Woraus ist der Ring eigentlich?

Was meint Ihr dazu? Könnte ich wegen sowas vllt ein Austauschgerät bekommen oder eine Reperatur? (Austauschung des Homebuttons?)

Ich versuche ja mich nicht dran zu stören, aber irgendwie fällt nun mein Blick immer wieder darauf. :/

mfg
 

Mitglied_171097

Gast
Das Problem am Homebutton ist so groß das er sogar bei iSzene auch ein Thread eröffnet hat.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Weil hier womöglich keiner das iPhone als Luxusgut betrachtet sonder als Gegenstand ;)

Crosspostings sind hier zudem nicht gern gesehen. Das steht auch in der Forenregel.

Du kannst bei Apple mal nach Kulanz fragen. Der Home Button wird eigentlich nur mit dem Display gewechselt und solang keine Sicherheitsrelevanten Beeinträchtigungen entstehen sieht es eher mies aus.

Es soll aber solche Ringe auch zu kaufen geben. Zumindest habe ich davon hier mal so ein Teil in blau gesehen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Eigentlich lächerlich sich an einer so minimalen Sache zu stören, aber so gut wie ich meine Geräte behandle, will ich halt auch dass sie wirklich in perfektem Zustand sind.
Ich denke nicht, dass so eine Kleinigkeit einen Grund zum Austausch darstellt. Aber wenn es dich schon so sehr stört, dass du einen so langen Forenbeitrag dazu verfasst - erkundige dich doch einfach bei Apple.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Alles gesagt und ja, Crossposting ist hier nicht gern gesehen. Schloss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.