• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unmut eines Ex-Verkäufers

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich muss mir grad mal den Frust von der Seele reden weil ich vorhin wieder Sachen mitbekommen habe die echt übel sind.

Vorab zur Info, bin gelernter Verkäufer und hab später nach meiner Ausbildung zu eben diesen nocheinmal als Verkäufer gearbeitet.

Ich war heut Abend im einzigen Elektronikmarkt in der Nähe den ich aber abgrundtief hasse wegen dem schlechten Service und der schlechten Beratung.

Dort hat sich ein Mann samt seiner Freundin ein neues Smartphone aka iPhone 6s gekauft. Als ich mich mit einer Frage an die Verkäuferin wenden w ölte bekam ich zufällig mit wie ihr Kollege über iOS schwadronierte.
Das iOS am sichersten sei gegenüber Android und Windows. Auch erklärte er das iOS sowieso am besten Laufe , es gar keine Probleme mache und sowieso und überhaupt. Dann nannte er noch Siri als Kaufgrund und wie ausgereift es sei und das Android das nicht habe und Cortana zu unausgereift sei.

Die Freundin des Mannes erzählte dann auch noch Unsinn und ließ ihren Freund ihr falsches wissen glauben. Ich war drauf und dran mir den Typen bei Seite zu nehmen und aufzuklären ließ es dann aber doch sein.
Wie kann man nur als Fachverkäufer nur so verblendet sein. Es gibt sicherlich Ausnahmen aber die sind rar gesät. Die Branche in der ich mal arbeitete k.... mich nur noch an.

Im Endeffekt tat mir der Mann doch etwas leid und ich verspüre doch etwas Scharm ihm nicht zumindest etwas auf die Sprünge geholfen zu haben.