• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 6] Unlock und Jailbreak Iphone 3GS

Robert1609

Erdapfel
Registriert
19.08.15
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Bitte Bitte um HILFE! Ich weiss echt nicht mehr weiter.

Ich habe ein Iphone 3GS bekommen, hier ist ein Netlock auf dem Handy.
Ich habe gelesen, dass man das Handy mit Hilfe eines Jailbreaks unlocken kann.

Nun, das habe ich gestern versucht.
Ich habe ein Update durchgeführt und habe jetzt die IOS Version 6.1.6 (10B500) installiert - Modem-Firmware ist 05.16.08

Installiert hatte ich die neueste Itunes Version, aber mit der scheint es nicht zu funktionieren. Nun weiß ich nicht welche Version von iTunes ich installieren soll.

Redsn0w habe ich auch installiert und die Firmware iPhone2,1_6.0_10A403_Restore.ipsw runtergeladen. Redsn0w sagt aber das die nicht unterstützt ... fingerprint irgendwas.

Einen Jailbreak habe ich jetzt am Handy den ich mit p0sixspwn-v1.0.8 gemacht habe und ultrasn0w auch installiert um ein Unlock herbeizuführen. Funktioniert auch nicht. Das Netz wird gesucht, aber nicht gefunden.

Was soll ich tun? Mittlerweile habe ich schon alles gegoogelt und auf youtube mit Tutorials versucht, aber die Software lässt das nicht zu mit der anderen geht es nicht.

Ich weiß nicht mehr weiter :(
 

Robert1609

Erdapfel
Registriert
19.08.15
Beiträge
3
Danke, das wäre natürlich Klasse aber mein Handy wurde nicht bei der deutschen Telekom erworben.
Ich nutze A1 Telekom Austria und das Handy hat einen Netlock von One->Orange->Drei.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Hab ich doch schon geschrieben. Das ist (normalerweise) egal. Teste es einfach mal.
 

Robert1609

Erdapfel
Registriert
19.08.15
Beiträge
3
Hier die Antwort von dieser Seite:
- Ihr Gerät wurde nicht bei der Deutschen Telekom erworben. Bitten wenden Sie sich in diesem Fall an den Verkäufer.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Dann sollte dir der österreichische Anbieter den Netlock runternehmen.

Hier in D ist das kostenlos möglich nach ich meine 2 Jahren. Und das Alter sollte das 3GS ja locker erreicht haben ;)
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
A1 nimmt 100€, auch für den alten Schinken.
Selbst erfahren.
Du musst noch die 6.1.0 runterladen und bei Redsn0w eingeben, auch wenn du 6.1.6. drauf hast
schöö