Unknown Betriebssystem - wie komm ich wieder zu iOS?

Cashdicki

Granny Smith
Registriert
30.04.16
Beiträge
14
Ich habe mal die Seriennummer des Geräts bei Apple checken lassen, da steht dass das Handy ein gültiges Kaufdatum hat und auch aktiv ist für Reparaturen und Service. Werden diese Fake Handys bei Apple erkannt?

(Naja, 480 sind nicht viel, das weiß ich auch, aber es ist ja schon gebraucht und hat auch schon den einen oder anderen Kratzer, der den Wert des Geräts vermindert.)
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Es wurde nun schon mehrmals gefragt, ob du Screenshots hochladen kannst. Diese Anfragen überhörst du dezent. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, was hier genau Fake ist.
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Steht auf der Apple-Seite auch das es ein 6s ist?
Meist kommt dann nämlich etwas anderes raus.

Sei dem wie es sei: Das Ding ist und bleibt ein billiger Fake.
 

Cashdicki

Granny Smith
Registriert
30.04.16
Beiträge
14
Ja, auf der Apple Seite steht auch iPhone6S.

@Fedelix Ich habe den Beitrag um 22:30 erstellt und zwischendurch geschlafen. Sobald ich an meine Screenshots komme, lade ich die hier hoch.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Woher nimmst du die Seriennummer? Vom Karton?

Auch wenn der Karton ein Original ist, muss es nicht dessen Inhalt sein. Vielleicht will man damit auch nur was verschleiern.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also auf dem Gehäuse steht die ja nicht, hast du sie aus dem System?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also ist wohl doch irgendwie iOS drauf?!

Mache eine Wiederherstellung per DFU-Modus.

iPhone an Rechner anschließen, iTunes öffnen, dann iPhone ausschalten. Jetzt Home-Taste und Power-Taste gleichzeitig drücken und mehr oder weniger genau 8 Sekunden gedrückt halten. Das Apple Logo blitzt kurz auf. Dann die Power-Taste loslassen und die Home-Taste weiter gedrückt halten, bis in iTunes eine Meldung erscheint ("iPhone im Wartungszustand erkannt"). Prüfe zu diesem Zeitpunkt ob das Display des iPhone schwarz ist. Ist dort irgendein Logo oder iTunes Symbol zu sehen, bist du nicht korrekt im DFU-Modus. Ist das Display schwarz, dann starte die Wiederherstellung.

iOS wird neu heruntergeladen. Dauert der Download bei deiner Internet-Verbindung länger als 15 Minuten wird der DFU-Modus wieder verlassen. Ist das so, dann startest du erst eine ganz reguläre Wiederherstellung über iTunes um den Download vorab zu erledigen. Ist die Datei einmal auf deinem Rechner, kannst du mit dem DFU-Modus loslegen, wie oben beschrieben.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Wenn iOS drauf ist, dann können sich aber keine Androidapps auf dem Gerät öffnen.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Die Fakes haben auch den Menü-Punkt unter Einstellungen, Allgemein, Info wie beim Original.
Daher wird er wohl die Seriennummer haben.
 

Cashdicki

Granny Smith
Registriert
30.04.16
Beiträge
14
Also, ich habe jetzt alles versucht, aber in iTunes tut sich nichts. Das das Applezeichen leuchtet nach 8 sek. auf, aber trotz drücken des home Buttons startet das Handy ganz normal, vibriert kurz und fährt hoch. Hab es jetzt mehrmals versucht, iTunes neu installiert, Kabel gewechselt - aber komm da nicht weiter. Das handy lädt, sobald ich es an den Mac anschließe. Hat das was damit zu tun, dass ich keine sim karte im handy hab? eigentlich nicht oder?

Es sind zwar Android apps drauf, und auch das Betriebssystem sieht aus wie android, allerdings lassen sich die apps nicht öffnen. Ich downloade apps über den Play Store in Verkleidung vom AppStore und kann dann z.b. whatsapp nicht öffnen, weil die Meldung kommt, dass meine runtergeladene Version veraltet ist und ich im Play Store die neue version runterladen soll.
Auf dem Handy selbst sind iPhone apps (iBooks, apple watch etc), die ich nicht öffnen kann, es ist grundsätzlich auf deutsch eingestellt und hat immer wieder nur Übersetzungen auf englisch.
Die Einstellungen sehen so aus und an denen kann ich nicht verändern, außer die Sprache.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-01-13-20-53.png
    Screenshot_2016-05-01-13-20-53.png
    35,1 KB · Aufrufe: 148

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Die Betriebssysteme der Fakes sehen iOS ja schon verblüffend ähnlich. Oft sieht man die Unterschiede erst, wenn man tiefer in den Einstellungen unterwegs ist.

Edit: Das ist kein iOS auf dem Bild, ergo es handelt sich um einen iPhone-Fake.
 

Cashdicki

Granny Smith
Registriert
30.04.16
Beiträge
14
Ja, in den Einstellungen kommen unter manchen Rubriken dann das Android Layout oder sie lassen sich gar nicht erst drücken..
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Das Ding ist für die Tonne. Gib es zurück wenn du kannst ! Wobei ich nicht denke dass du erfolgreich sein wirst bei solchen Betrügern...

Rückgabe-Recht habe ich leider nicht. (Scheisse!)

Doch hast du und das weil der VK dich wissentlich getäuscht hat. Eröffne einen Fall bei eBay und beantrage das Verkäuferschutzprogramm. Wenn du mit Paypal bezahlt hast solltest du dein Geld zurück bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Er hat doch alle Daten der Person. Sicher kann man da was machen. Zu einem Anwalt gehen und ein Schreiben aufsetzen lassen. Wenn jemand plötzlich ein Anwaltsschreiben im Briefkasten hat, kann das schon ausreichend sein und es wird eingelenkt.
 

Cashdicki

Granny Smith
Registriert
30.04.16
Beiträge
14
Ja, ich werde den VK jetzt kontaktieren, und die Rückgabe anzetteln. Sollte er dem nicht zustimmen, geh ich weiter mit Anwalt und Polizei. Danke trotzdem für eure Hilfe!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Auf einem iPhone würde nie und nimmer etwas vom Play Store oder Android aufttauchen.
Auch nicht mit Jailbreak oder schwarzer Magie.

Auch wenn es für dich schwer zu akzeptieren ist: Man hat dich beschissen.