• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Unimall.de] 0% Finanzierung... Wie lange dauerts?

F!rsT S0uL

Gala
Registriert
01.03.09
Beiträge
49
Wie schon gesagt ich bekomme meine Geräte morgen ;) Komischerweise sogar den Drucker der nicht Lieferbar ist sehr verwirrend, mal sehen was das für ein Drucker ist.

Ich bin Azubi deswegen ein 2ter Kreditnehmer. War nen MacBook Pro + Zubehör liege bei ca. 1500€
 

F!rsT S0uL

Gala
Registriert
01.03.09
Beiträge
49
Da sitz ich eben so auf der Arbeit ruft mich meine Mum an uns sagt mir das UPS da war... MIT ALLEM SOGAR der Bestellte Drucker. Wie das nun geht merkwürdig XD
 

mete

Gala
Registriert
26.09.08
Beiträge
51
ich möchte bei unimall den 13"MBP für 1074€ finanzieren.
Was wäre denn jetzt am vorteilhaftesten für mich.
Ich kauf noch ein iPod touch und einen Drucker mit dazu und bekomm die dann erstattet oder wie läuft das jetzt genau ab?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
189 für den ipod, 160 bekommst du erstattet
beim Drucker bekommst du bis zu 80 Euro erstattet
 

mete

Gala
Registriert
26.09.08
Beiträge
51
muss man irgendwelche Gehaltsnachweise vorweisen, um das Angebot wahrzunehmen?
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Also ich musste bzw. habe ein dazu gelegt. Zumindest stand dort drauf, das man einen beifügen soll.
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Hallo an alle. Ist mein erster Eintrag hier im Forum. Ich schreibe das mal unter diesen Thread. Habe die diejährige 0% Finanzierung über Unimall wahrgenommen, Crediplus meinte alles sei soweit in Ordnung und ich muss nur noch den Vertrag hinschicken. Das habe ich gemacht und auf der letzten Seite die oberen 2 Sachen unterschrieben (Telefonwerbung NICHT). War das vielleicht ein Fehler? Hier lese ich von 1-2 Tagen, dass war aber schon Mittwoch letzte Woche :(

Ich hoffe mir kann jemand helfen! :)
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Das Streichen der Telefonwerbung sollte kein Problem sein, mache ich immer. Wie hast Du den die Unterlagen an die Bank zurück geschickt? Per Postident? Alle Unterlagen, wie Studentenausweis und Gehaltsnachweis bzw. Kopie der EC-Karte beigefügt?

Wenn ja einfach mal bei denen anrufen, und klären wo es hakt. Kann sein, dass durch die Feiertage und die auslaufende Apple Finanzierung bei denen gerade "Hochbetrieb" ist.
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Also auf der Check Liste stand nichts von einem Nachweis, dass man EDU berechtigt ist. Kopie der EC-Karte war dabei! Ich habe schon eine eMail geschrieben und die meinten, es würde 3 Tage NACH EINGANG dauern. Achja, Postident wurde in den Umschlag gelegt mit dem Antrag! Aber auf dem Antrag muss man doch nur auf der letzten Seite unterschreiben, oder?

EDIT: Und danke für die schnelle Antwort :)
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Hmm, ich kaufe über den Apple-on-Campus-Store (AoC). Bei Finanzierungen wollte die Cplus-Bank immer einen Studentenausweis von mir. Kann natürlich sein, dass das bei Unimail anders ist, wenn sie die Kaufberechtigung vorab geprüft haben. Obwohl, AoC geht regelmäßig nur im Uni-Intranet, so dass das eigentlich kein Argument ist.

Wie gesagt, einfach bei der Bank anrufen.
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Hab gerade eine Email bekommen. Hier ein Ausschnitt:

"Aufgrund der hohen Finanzierungsnachfrage über die Firma Apple, haben zur Zeit eine Bearbeitungszeit nach Unterlageneingang von 3-4 Werktagen. Wir bitten um Ihr Verständnis."

Naja dann kann es ja nicht mehr lange dauern. Bin ganz gespannt.

Ach wegen Unimall, man muss vorher irgendeinen Nachweis im Account hinterlegen, zur Prüfung. Deshalb wurde das wahrscheinlich nicht verlangt. Danke für deine Hilfe :)
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Danke schön :)

Sie meinten auch es wäre noch nicht da. Ich werde da doch noch einmal anrufen. Schließlich geht das Angebot 0% nur bis zum 11. und wenn das vorbei ist und der Antrag weg.
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
So, gestern anrufen war nicht so die wahre Idee, da keiner mehr da war ^^.

Jetzt wurde mich glücklicherweise mitgeteilt, dass mein Antrag schon in der Poststelle ist, aber dass es wohl massig Anträge für Apple Produkte gibt, und es so ein bisschen Glücksspiel ist, wann meiner dran kommt. Ich hoffe mal noch diese Woche :)
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Was habt ihr denn bei der Anfrage an Creditplus Bank als Beruf eingetragen? Ich hatte Student gewählt und das was im Monat zur Verfügung habe angegeben. Das hatte scheinbar nicht genügt.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
@mitek: Deine Frage kann man so pauschal nicht beantworten, weil Du nicht geschrieben hast, warum die Finanzierung abgelehnt wurde.

Bist Du Student mit einem regelmäßigen Einkommen - wie aus Anstellung, Bafög etc. - sollte es keine Probleme geben, wenn Du keine weiteren Finanzierungen - auch Handy-Verträge mit subventioniertem Handy (!) - laufen hast und der monatlich verbleibende Betrag "ausreichend" ist.

Hast Du keine regelmäßigen Einkünfte und auch keinen 2. Darlehensnehmer, keine eigene Wohnung, kein Auto etc. kann es sein, dass Dein Finanzierungswunsch für die Bank nicht passt.

An der "Berufsbezeichnung" Student allein liegt es jedenfalls nicht.
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Ich hab einen Nebenjob auf ja nun 450 € Basis und das Studium finanzieren meine Eltern. Vom Bafög-Amt würd ich wohl nichts rauskriegen. An sich hab ich mein Einkommen + den teil meiner Eltern für mich zu Verfügung. Naja ich denke ich ruf mal bei Apple an, frag nach wie das aussieht, wenn ein Elternteil bürgen würde und wenn das auch nicht klappen sollte, dann hat sich das erledigt. Mein Erspartes aufzuwenden und das Gerät zu kaufen möchte ich nicht, wollte lieber etwas Rücklagen an Sicherheiten haben.

Fand halt die 0 % Finanzieurng praktisch (und durch Zinsen auf dem Konto wo das Geld liegt würde ich daran noch etwas verdienen) und wie ich das verstanden habe könnte man auch jederzeit zusätzlich den Kredit tilgen und ich hab eigentlich nicht vor, dass die kompletten zwei Jahre laufen zu lassen. Auf 4-5 Monate verteilt wäre mir das schon lieber. Mein altes Macbook fällt so langsam auseinander und es ist recht langsam, aber ein mobilen Computer für die Uni zu haben wäre nicht verkehrt.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Mit dem Apple Financial Services oder der Bank selbst zu sprechen, ist sicher der richtige Weg, vielleicht liegt ja auch nur ein Mißverständnis vor.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Für den Kredit ist nicht Apple sondern die Bank der richtige Ansprechpartner.