[10.9 Mavericks] Unicode leere Zeichensätze

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Weiss jemand warum gewisse Zeichensätze in Unicode leer sind? Fehlt da ev. der Font dazu?

Bildschirmfoto 2015-08-26 um 09.19.43.png

..und warum sind bei den ASCII Zeichen asiatische Schriftzeichen dabei, die Distanzzeichen aber nicht?

Bildschirmfoto 2015-08-26 um 09.38.09.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.540
Fehlt da ev. der Font dazu?

Ja, Du hast momentan keine Schriftart auf dem System installiert, in der Runen oder philippinische Tagalog-Glyphen vorhanden sind. Das kann normal sein. Die von Apple mitgelieferte Ausstattung "ab Werk" ist je nach Systemversion unterschiedlich. Wenn Du diese Zeichen brauchst, musst Du sie von einem Drittanbieter zukaufen.

und warum sind bei den ASCII Zeichen asiatische Schriftzeichen dabei, die Distanzzeichen aber nicht

Die Überschrift, die Mavericks hier zeigt, ist fehlerhaft. Das ist ein Bug im System. Der Begriff "ASCII-Zeichen" ergibt in diesem Zusammenhang überhaupt keinen Sinn. An dieser Stelle müsste eigentlich der Text "Halbbreite und vollbreite Formen, Kategorie: Andere" stehen.
 
  • Like
Reaktionen: Kernelpanik