Ungültige Apple ID

Xethon

Erdapfel
Registriert
22.11.17
Beiträge
2
Hallo zusammen,

meine Schwägerin bat mich um Hilfe mit Ihrem iPhone 5s. Ich versuche das Problem einmal so gut es geht zu schildern.

Sie hat wie gesagt ein iPhone 5s, das Ihre Tochter bekommen soll. Dafür hat sie eine Yahoo E-Mail-Adresse als Apple-ID in dem Gerät hinterlegt. Wenn man nun allerdings unter Einstellungen -> Apple-ID irgendetwas konfigurieren will, fragt das Gerät nach dem Passwort für diese Apple-ID. Wenn man dieses allerdings eingibt, ist es falsch obwohl sie sich ziemlich sicher ist, dass es das richtige ist. Wir wollten das Paswort dann zurücksetzen, doch wenn man auf der Seite von Apple die Apple-ID eingibt, für welche das Passwort zurückgesetzt werden soll erscheint die Meldung, dass die eingegebene Yahoo-Mail keine Apple-ID ist. Diese ist aber als Apple-ID im Telefon hinterlegt.

Ich bin nun echt ratlos, was man noch tun kann. Man kann sich im Telefon nicht von der Apple-ID abmelden, da man dafür das Passwort braucht, welches falsch ist und sich nicht zurücksetzen lässt. Ich habe das Gerät dann einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber die Apple-ID bleibt hinterlegt. Wie kann man das Telefon nun komplett von allen Verknüpfungen mit dieser Apple-ID befreien?

Ihre Tochter soll das Telefon wie gesagt bekommen und momentan werden andauernd die Fotos meiner Schwägerin, welche noch ein iPhone SE besitzt auch auf das 5s synchronisiert, obwohl dieses mit einer ganz anderen Apple-ID verbunden ist. Alles sehr mysteriös und ich hoffe ihr könnt uns helfen.

Viele Grüße
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Ggf mal Passwort von der alten ID eingeben...?

Scheint noch eine Verknüpfung zu sein.