• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ungenutzter Speicher nach Partitionsfehlschlag

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Hey Leute,

als die erste Yosemite Beta rauskam, wollte ich die BETA auf eine 130 GB große Partition installieren, ohne dabei mein Mavericks zu beinflussen. Nach wohl einigen unglücklichen Umständen war mein Mavericks weg, seitdem nutze ich die Yosemite Beta (ja die Daten etc. waren alle dann auf der Yosemite Platte genau so vorhanden wie vorher auf Mavericks, nur das Mavericks eben weg ist).
Das ist aber alles halb so wild, da ich mit Yosemite eigentlich klar komme.
Das Ding ist nur: mein Festplatten Dienstprogramm zeigt mir jetzt 130 GB ungenutzten Speicher an, welcher aber nicht im System direkt verfügbar ist - die Macintosh HD hat gerade eben nur rund 367 GB frei.

Wie kann ich die 130 GB wieder an mein System angliedern und nutzbar machen?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg Foooxhound

PS.: So sieht es aus
94be6fbd9c.png


004cda89e2.png
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Naja das würde dann so aussehen? Aber das sind doch dann quasi zwei Partitionen von einer Festplatte? Hätte das aber gerne wieder als eine :( oder muss ich das mit dem "Festplattenprogramm" im Boot machen?
b7288fd95e.png
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Einfach bei der untere Partition auf minus klicken wird gelöscht und danach kann man an dem rechten Dreieck die obere Partition bis ganz nach unten ziehen und anwenden fertig