• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 2] Unerwünschter Anruf blockiert

rwadu

Erdapfel
Registriert
18.11.15
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit bekomme ich, immer von der gleichen Mobilfunknummer, Anrufe auf meinem Ipad 2. Nun kann ich lediglich über FaceTime telefonieren, welches ich jedoch deaktiviert habe. Es klingelt nicht, sondern es erscheint lediglich eine Art Telefonmaske, die mein Ipad blockiert. Siehe bitte auch Datei.

Wie kann ich das unterbinden?

Gruß
rwadu

Mod-Info
Bitte die Rufnummer in dem Bild vorher unkenntlich machen.
Wessen Nummer das auch immer ist, wir wollen seine/ihre Privatsphäre dennoch schützen.
 

Anhänge

  • IMG_1155.PNG
    IMG_1155.PNG
    99,4 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DJSFX

Pferdeapfel
Registriert
26.07.06
Beiträge
79
Hallo,

Nehme einfach die Nummer als neuer Kontakt auf und dann gehst du auf Anrufer sperren.

Damit sollte sich das Thema erledigt haben
 

rwadu

Erdapfel
Registriert
18.11.15
Beiträge
4
Hallo,

danke für die Antwort.
Ich finde in Kontakten leider keine Option zum Sperren.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Einstellungen -> Telefon -> Gesperrt, dort hinzufügen
 

rwadu

Erdapfel
Registriert
18.11.15
Beiträge
4
Bitte bedenke, dass es sich um ein Ipad (Version 9.1) handelt.
Ich finde den Menüpunkt "Telefon" nicht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn es die Nummer in FaceTime anzeigt kannst die Sperre über das kleine i aktivieren. Ganz unten gibt es den Punkt "Kontakt sperren".