• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unerwünschte Werbung in Safari

Mitglied 105235

Gast
Ich hasse warten ^^
Wenn du warten hasst, gibt es nur eine Lösung. Merk dir deine E-Mail Daten selber (das Passwort geht deinen Freund eigentlich eh nichts an) und da du einen Mac hast würde ich wegen den Favoriten einfach die iCloud anmachen. Dann hast du deine Favoriten auf jeden deiner Apple Geräte sofort.

Was das hier angeht:
com.verticityrubicund.agent.plist
com.verticityrubicund.helper.plist

Das könnte man aus der entsprechenden Library entfernen und hätte vermutlich seine ruhe, wenn das Programm komplett deinstalliert ist.
 

Sanny87

Idared
Registriert
19.01.15
Beiträge
25
Wenn du warten hasst, gibt es nur eine Lösung. Merk dir deine E-Mail Daten selber (das Passwort geht deinen Freund eigentlich eh nichts an) und da du einen Mac hast würde ich wegen den Favoriten einfach die iCloud anmachen. Dann hast du deine Favoriten auf jeden deiner Apple Geräte sofort.

Was das hier angeht:
com.verticityrubicund.agent.plist
com.verticityrubicund.helper.plist

Das könnte man aus der entsprechenden Library entfernen und hätte vermutlich seine ruhe, wenn das Programm komplett deinstalliert ist.


Ich hatte es entfernt, aber scheinbar wurde es immer noch angezeigt. Aber ist erledigt. Hab ihn jetzt neu aufgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Sanny87

Idared
Registriert
19.01.15
Beiträge
25
Ja ist jetzt wieder schön sauber :) Danke euch. Wäre nie drauf gekommen, dass es sich hierbei um einen Virus handelt. Dachte immer dass es keine Viren für Mac gibt.

Code:
EtreCheck version: 2.2 (132)

Report generated 7/24/15, 7:33 PM

Download EtreCheck from http://etresoft.com/etrecheck



Click the [Click for support] links for help with non-Apple products.

Click the [Click for details] links for more information about that line.



Hardware Information: ℹ️

    MacBook (Retina, 12-inch, Early 2015) (Verified)

    MacBook - model: MacBook8,1

    1 1.1 GHz Intel Core M CPU: 2-core

    8 GB RAM Not upgradeable

        BANK 0/DIMM0

            4 GB DDR3 1600 MHz ok

        BANK 1/DIMM0

            4 GB DDR3 1600 MHz ok

    Bluetooth: Old - Handoff/Airdrop2 not supported

    Wireless:  en0: 802.11 a/b/g/n/ac

    Battery: Health = Normal - Cycle count = 12 - SN = D86518300WNFQM6B5



Video Information: ℹ️

    Intel HD Graphics 5300

        Color LCD 2560 x 1600



System Software: ℹ️

    OS X 10.10.4 (14E46) - Time since boot: 3:5:33



Disk Information: ℹ️

Gatekeeper: ℹ️

    Mac App Store and identified developers



User Login Items: ℹ️

    None



Internet Plug-ins: ℹ️

    Default Browser: Version: 600 - SDK 10.10

    QuickTime Plugin: Version: 7.7.3



3rd Party Preference Panes: ℹ️

    None



Time Machine: ℹ️

    Time Machine not configured!



Top Processes by CPU: ℹ️

        8%    WindowServer

        3%    fontd

        1%    com.apple.WebKit.WebContent(7)

        0%    taskgated

        0%    thermald



Top Processes by Memory: ℹ️

    1.14 GB    com.apple.WebKit.WebContent(7)

    674 MB    kernel_task

    328 MB    Safari

    156 MB    installd

    147 MB    mdworker(10)



Virtual Memory Information: ℹ️

    1.47 GB    Free RAM

    6.53 GB    Used RAM

    0 B    Swap Used



Diagnostics Information: ℹ️

    Jul 24, 2015, 04:27:31 PM    Self test - passed
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Genio ist kein Virus. Es gibt tatsächlich keine Viren für den Mac.