• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unerwünschte Anrufer blockieren

thepotto

Carola
Registriert
14.02.06
Beiträge
112
Hallo -

nachdem ich per SuFu nicht fündig geworden bin, folgende Frage:

Wie kann ich auf einem iPhone 4 lästige, unerwünschte Anrufer sperren? Ich finde im Netz nur was für iPhones mit Jailbreak, habe meins aber brav simlockfrei gekauft. Es scheint dafür keine Möglichkeit/App/... zu geben - oder doch? o_O
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.139
Geht glaube ich tatsächlich nur mit Jailbreak.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Nein gibts nicht, geht nur mit jailbreak.
Müsste iBlacklist sein.
 

thepotto

Carola
Registriert
14.02.06
Beiträge
112
Genau - diese iBlacklist finde ich überall. Nützt mir aber halt nix.
Eigentlich ein Unding, dass Apple + 21. Jahrhundert nicht gleich Nervanrufer-Abstellmöglichkeit bedeutet... :oops:
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Man kann beim iPhone keine Anrufer sperren/blockieren! Das geht definitiv nur mit JB und iBlacklist.

Aber einige Provider bieten das Sperren von Rufnummern an, meines Wissens aber nur gegen Gebühr. Frag da am besten mal nach!
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
bei der Telekom geht das bei bekannten Rufnummern gegen Gebühr. Bei unterdrückten Rufnummern geht gar nix. Ich hatte in so einem Fall eine neue bessere Rufnummer gegen 5 € bekommen.
 

Mischl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.10.11
Beiträge
104
Bei der Telekom kommt es auf deinem Tarif an, die meisten anderen Provider bieten es kostenlos an.
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Eigentlich ein Unding, dass Apple + 21. Jahrhundert nicht gleich (...)
... nen funktionierenden Spam-Filter hat? Keine Blacklist? Keine Möglichkeit, den Lockscreen zu konfigurieren? Keine Möglichkeit, mal eben schnell 1000 SMS aus den letzten drei Wochen zu sichern?

Ist halt ein iPhone. Kann viel, viel auch nicht. Muss man vorher wissen. Später ärgern ist erlaubt, aber nützt nix. ;)
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Erstell einfach einen Kontakt mit den Namen "nicht Abheben".

Weise diesen keinen Klingelton, sowie keinen SMS Ton und auch kein Vibration zu.

Dort fügst du dann alle Nummern ein, von denen du keine Anrufe haben willst.

Ist wie eine Blacklist.

mfg Meru
 
  • Like
Reaktionen: duSty23

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Weise diesen keinen Klingelton, sowie keinen SMS Ton und auch kein Vibration zu.
Danke für den Tip. Mein Problem: ich kann "keinen SMS Ton" zuweisen, aber die Funktion "keinen Klingelton" habe ich nirgendwo gefunden.

Gibt es einen Klingelton "lautlos" zum herunterladen?



der künstler
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.139
Den kannst du mit Musikbearbeitungsprogrammen wie zB Audacity selbst erzeugen.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Danke für den Tip. Habe mir so einen lautlosen Klingelton mit Audacity erzeugt und am iPhone abgespeichert.


der künstler
 

thought

Alkmene
Registriert
28.03.13
Beiträge
30
Könnte man diese ungewollten Anrufe nicht einfach durch einen Trick umgehen ? Es gibt ja diesen "nicht stören" Modus. Dort kann man einstellen, von wem Anrufe durchkommen sollen, auch wenn dieser Modus aktiviert ist. --> Ergo stelle ich den Modus auf 24h und lasse Anrufe von Kontakten konsequent zu. Dadurch können unbekannte Nummern bzw. ungewollte Anrufer, nicht länger belästigen.

Zwar ist diese Funktion für die Nachtruhe gedacht, könnte aber notfalls auch für diesen Zweck nützlich sein. Das Problem wäre halt, dass gar keine ungespeicherten Nummern mehr durchkommen dürften.
lg
thought
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Normalerweise sieht man das aber am Bildschirm und bei Neugier kann man einfach zurück rufen ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich habe auch die von meru genannte Variante eingerichtet. Allerdings erfolgen die wirklich nervigen Anrufe zu 95% mit Rufnummerunterdrückung. Und diese kann man leider diesem 'Kontakt' nicht zuordnen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das löse ich ganz einfach: Festnetz wie Mobile nehme ich keinerlei unterdrückte Rufnummern an.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Mache ich privat auch nicht. Bei der Arbeit nehme ich jedoch gerade die sehr gerne an, da dies zu 99% Anrufe von Headhuntern sind. :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Selbst im Geschäft kann das neben mir klingeln, wenn die Nummer unterdrückt ist dann stört mich das nicht im geringsten.
Führt meist dazu, dass wenige Minuten später jemand von einem anderen Anschluss anruft. ;)
 

Hortkind

Erdapfel
Registriert
25.04.13
Beiträge
3
Echt angenervt von Apple, was dieses Thema betrifft, jedes zweite Handy hat möglichkeiten solch Dienste zu nutzen bzw. ermöglicht es einfach Nummern zu Sperren, sowie Unterdrückte nummern zu sperren, wo geht es wieder nicht, bei APPLE, da kommt mir echt das K****, wieso kann man da ohne JB nix machen? An wen kann man sich wenden damit mal sowas Produziert wird? Was ist mit den bisherigen App's die es so im App-Store gibt, habe da verschieden Apps gefunden, diverse aber auch ohne Bewertung, würde dafür auch Geld ausgeben, aber irgendwas muss es doch da geben....
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Also das Apps da nicht eingreifen können finde Ich gut. Das macht das Telefon sicher(er). Aber ja, eine eingebaute Funktion wäre nett. Wobei mir das auch nicht wirklich fehlt.