• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unerwarteter Fehler ~50 / iPhoto / NAS

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Hallo liebe Forengemeinde

Habe ein NAS Problem und die Forensuche ergab leider keine Treffer.

Habe ein NAS erworben und kann leider die iPhoto Mediathek nicht aufs NAS verschieben.

Die Mediathek habe ich dupliziert und wollte dieses Duplikat dann aufs NAS verschieben. Der Kopiervorgang startet, bricht dann aber ab mit der Fehlermeldung "unerwarteter Fehler ~ 50".

Was mache ich falsch?

Zu meinem Equipment:

- MBPr 13.3' late 2012, mit OS Yosemite (aktuellste Version), später soll noch ein weißes MacBook late 2009 miteingebunden werden.
- NAS: iOmega/Lenovo PX4-300d (4-bay) mit 2x 2TB Hitachi FP im RAID1

Weitere Fragen:

- muss ich auf etwas spezielles achten, wenn ich die iTunes Mediathek verschiebe?
- die Datensicherung via TimeMachine dauert unendlich lange (> 30h). Normal? Und bevor ein Aufschrei kommt, ich verlasse mich beim Backup natürlich nicht ausschließlich aufs NAS. Es passiert eine regelmässiges Backup zusätzlich auch auf eine externe FP

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gruss

Zippo
 

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Den RAM im Book oder der NAS?

Ja, ich weiss. RAID 1 hat Nachteile. Aber ich hab die 2 Platten gratis dazuerhalten. Und ein 4TB Datengrab benötige ich nicht mal annähernd.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Uh! Das auch noch. Hätte ich als aufmerksamer Leser wissen können.

Nun Iomega / LenovoEMC NAS sind nicht sonderlich verbreitet. Einen eigenen Support werden die aber schon haben.

So etwas habe ich jedenfalls von einem Synology noch nie gehört.
 

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Ja:(

Ehrlichgesagt ist mir die Lust an diesem Produkt so ziemlich vergangen. Auch ansonsten ist die Performance nicht gerade berauschend!

Ich gehe davon aus, dass die Apple Time Capsule meinen Bedürfnissen eher entspricht.

Habe unter "Kaufberatung" noch einen entsprechenden Thread eröffnet, da ich noch ein paar Unklarheiten habe.

Danke trotzdem für die schnelle Hilfe!