• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

... und mal wieder der Akku: A1322

Avrosimon

Erdapfel
Registriert
09.02.16
Beiträge
2
Hallo liebe Mäckis,

ich weiß, es gibt hier schon unzählige Threads zu MacBookPro-Akkus, Akku-Wechsel und Akku-Kauf, aber ich habe noch einmal eine sehr konkrete Frage, die ich nirgends beantwortet gefunden habe.

Ich möchte mir für mein MacBookPro5,5 einen neuen Akku anschaffen. Mein jetziger Akku trägt die Bezeichnung A1322. Alle Akkus, die ich auf Seiten gefunden habe, die hier im Forum als vertrauenswürdig eingestuft werden, haben aber andere Bezeichnungen (meist A1278). Außerdem steht dabei, dass sie zwar für 2009er MacBookPros gemacht sind, aber nur die ab 'Mid 2009'. Mein Mac ist nun aber von vor Mid 2009...

Was meint ihr: Sind diese A1278er-Akkus auch für mein MacBookPro5,5 von Anfang 2009 mit A1322er-Batterie problemlos nutzbar? Wie wichtig ist, dass die Volt- und Wattstundenzahl (bei mir 10.95V und 60Wh) übereinstimmt?

Ich habe hier nochmal zwei Links mit Akkus, die für mich in Frage kämen, die aber eben offiziell erst für MacBookPros ab Mid 2009 ausgelegt sind, damit ihr wisst, was ich meine:

http://www.comtecshop24.net/lmp-batterie-macbook-pro-13-alu-unibody-ab-mid-2009-mid-2012-a1278
https://eustore.ifixit.com/Ersatzte...2011-Mid-2012-Akku-Austauschbatterie-Neu.html

Habt schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!!

Liebe Grüße
Simon
 

Avrosimon

Erdapfel
Registriert
09.02.16
Beiträge
2
Ach, sorry, hatte vergessen anzugeben, dass ich einen 13-Zoller habe... Aber hab vielen Dank für das Angebot!!