[Peripherie] Unboxing iHarbort 6 USB Hub im MacPro Design

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Hier nun ein kurzes Unboxing und Erfahrung zu dem hier angepriesenem USB Hub im Mac Pro Design.

Heute kam das ersehnte Packet von Amazon dann endlich an, nachdem ich es schon am Montag mittag bestellt hatte.

Der erste Eindruck der Verpackung war schon mal sehr positiv. Der eher im klassischem und minimalistischem Design gehaltene Karton versprach schon mal viel.
DSC_9214.jpg


Öffnen ließ sich der Karton problemlos, ohne blöd verklebte stellen etc, also keine Frustverpackung!!!

Auf dem nächstem Bild ist das mitgelieferte Zubehör zu sehen.

DSC_9223.jpg

Lieferumfang:
  • USB Hub Gehäuse im Mac Pro Design
  • Netzteil mit 120cm Kabel
  • Netzkabel fürs Netzteil 120cm
  • USB 3.0 Kabel zum verbinden mit dem Mac
  • Kurzanleitung in Englisch (braucht man aber nicht wirklich, da selbsterklärend)



Detailansichten:

Die Vorderseite:

6 x USB 3.0 Ports
Die oberen vier Ports haben eine "normale" Stromversorgung
Die unteren beiden Ports haben eine stärkere Stromversorgung
DSC_9227.jpg



Die Rückseite:

Die Anschlüsse fürs Netzteil und das USB Kabel um den HUB mit dem Mac zu verbinden. Dazu noch ein Schalter um die Stromversorgung an und aus zu schalten.

DSC_9228.jpg




ein Größenvergleich, so wirkt der HUB neben einem 27" iMac

DSC_9241.jpg




Stromversorgung/Ladefunktion:

DSC_9250.jpg


Wie auf dem Foto zu sehen ist wird mein Ipad Air 2, sowie das Iphone von dem HUB geladen. Das Ipad ist an einem der beiden unteren Ports, die eine höhere Leistung haben, angeschlossen. Das Iphone kann auch mit den anderen 4 Ports geladen werden.



Zusammenfassung und mein Fazit:

Mir gefällt der Hub sehr gut, die Verarbeitung ist gut, das Teil wirkt nicht billig. Sicher ist es nicht mit einem Apple Produkt vergleichbar was die Wertigkeit angeht, aber dennoch macht der Hub eine gute Figur neben dem iMac. Nützlich ist ebenso der SD-Card Reader der auf der auf der Oberseite angebracht ist, das erspart das umständliche Suchen des SD-Card Readers auf der Rückseite des iMacs. Das der HUB, durch die externe Stromversorgung auch in der Lage ist, ein Ipad zu laden, spricht ebenfalls für ihn. Die Kabel der Netzteils sind zu beiden Enden 120cm lang, das reicht in den meisten Fällen vollkommen aus (länger ist das Kabel zum iMac auch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Wie gut ist denn die Standfestigkeit beim Umstöpseln von Kabeln etc.?
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Der HUB muss mit der zweiten Hand festgehalten werden. Am Boden ist zwar ein Gummiring der das wegrutschen etwas hindert, aber das Gewicht reicht bei weitem nicht um ihn mit einer Hand zu bedienen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Naja ich würde mir lieber was im Alu Design holen das Hochglanz Schwarz ist nicht meins... Wie verhält sich das Teil gewichtsmäßig? Ist es leicht und verrutscht die Ganze Zeit? Wird es nur durch einen Gummifuß "gehalten" (kippt des um wenn man etwas stärker dran zieht)
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Naja ich würde mir lieber was im Alu Design holen das Hochglanz Schwarz ist nicht meins... Wie verhält sich das Teil gewichtsmäßig? Ist es leicht und verrutscht die Ganze Zeit? Wird es nur durch einen Gummifuß "gehalten" (kippt des um wenn man etwas stärker dran zieht)

Alu Design, hast du einen konkreten Vorschlag?

Der HUB wiegt ziemlich genau 240g, wie ich ja oben schon schrieb ist eine Bedinung mit nur einer Hand aufgrund des Gewichtes nicht möglich. Bei wie viel Zuglast das Teil dann umkippt kann ich nicht ermitteln. Ich kann soviel sagen, das es nicht sofort umkippt, aber irgendwann dann halt schon. Etwas "stabilisiert" wird es ja noch durch die zwei Kabel die hinten raus gehen (Strom und das dicke USB Kabel)
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Jetzt wohl mit gummierter Oberfläche (vermute Softtouch):

Neue Version: Gummi Beschichtung(Die neue Version hat nun Gummi Beschichtung auf der Oberfläche die dem Hub eine bessere Haptik und eine längere Lebensdauer verleiht.)