[Safari] Unbekanntes Plugin bringt Werbung

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Hi Leute!

Brauche mal eure Hilfe, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Meine Arbeitskollegin hat sich am Macbook irgendwas eingefangen. Und zwar öffnen sich beim Surfen in Safari immer wieder Werbeseiten, oder wie am Bild zu sehen ist werden sogar ganze Leisten eingeblendet.

Ich finde aber weder ein Plugin (habe in der Library den gesamten Safari Ordner gelöscht) noch sonstwas. Habe alles gemacht was mir eingefallen wäre (Cookies löschen, Browserverlauf, ....)

Hat von euch noch wer eine Idee wo sich da was verstecken könnte?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-03-23 um 10.31.21.png
    Bildschirmfoto 2015-03-23 um 10.31.21.png
    499,2 KB · Aufrufe: 87

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Da hat sie sich wohl irgendwo Adware beim Download eines Programmes von Softonic oder ähnlichen Portalen eingefangen. Lass mal Adware Medic drüber laufen, sollte die Probleme beseitigen.
 
  • Like
Reaktionen: Bitwalker

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Dank kompetenter Hilfe wieder alles im Lot. So, und jetzt schimpfe ich meine Kollegin mal... kann doch nicht sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel