• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unbekannter 6stelliger Code wird verlangt

  • Ersteller Mitglied_214768
  • Erstellt am

Mitglied_214768

Gast
Hallo, ich habe mein iPhone SE (ios 12.0.1) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (absoluter Hardreset), aber jetzt kriege ich ständig auf dem iPhone angezeigt, daß ich die Apple-ID-Einstellungen aktualisieren soll. Wenn ich das dann versuche und dafür den 6stelligen Code eingeben soll, soll ich einen anderen eingeben als den, der zu meinem iPhone gehört (?!) Und welchen? Woher soll ich das wissen was soll das überhaupt?

Ich selber hatte nie irgendwelche weiteren Computer mit meinem iPhone synchronisiert, allerdings mußte ich im Zusammenhang mit dem oben genannten Hardreset auch iTunes bemühen, da es totale Probleme mit dem 6stelligen Code gegeben hatte und ich dann einen ca. 5stündigen Upload abwarten mußte.

Kennt sich hier jemand aus, was da jetzt los sein könnte? Notfalls müßte ich halt 29 Euro für ein Support-Ticket bei Apple ausgeben, aber Danke jedenfalls auch schonmal hier für Info.
 

Mitglied_214768

Gast
Danke. 2FA hatte ich in der Tat eingerichtet und mittlerweile weiß ich, daß man über die Einstellungen einen neuen Code beziehen kann, damit sich vormals synchronisierte Geräte wieder über die Cloud verbinden können. Das ist dann aber genau das, worauf diverse Spionage-Meister, mit denen ich definitiv zu tun habe, nur warten. Ich selber pfeife nämlich auf die Cloud und daß sich damit noch weitere Geräte verbinden können. Mir geht es jetzt also darum, wie ich diese lästigen Erinnerungen auf dem iPhone los werde, daß ich in Sachen Apple-ID noch etwas aktualisieren muß. Wie kann ich diese Erinnerungen deaktivieren? Danke für Info.
 

Mitglied_214768

Gast
Macht nichts, wird ja nur direkt vor dem Entsperren angezeigt und damit kann ich jetzt sehr gut leben.