• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] Unbekannte Nummern in Nachrichten.app

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Servus,

eben ist mir folgendes aufgefallen: Beim Erstellen einer neuen Nachricht kann ich in die Adresszeile eine beliebige Zahl eintippen und es werden mir verschiedene unbekannte Nummern in der Liste vorgeschlagen, die mit dieser Zahl beginnen. An keiner dieser Nummern kann ich mich erinnern, konnte diese aber jetzt mithilfe des kleinen "i" auf der rechten Seite löschen.
Meine Frage ist, woher diese Nummern kommen? Hatte jemand dasselbe "Problem"?

Außerdem gibt er mir meine eigene Nummer als Vorschlag an, sobald ich die 0 in die Adresszeile eintippe. Wie kann ich das ändern? Habe schon in der Kontakte.app nachgeschaut, wurde dort aber nicht fündig.
Anbei hänge ich noch 2 Screenshots an.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.
LG Julius

Eigene Nummer.jpg Unbekannte Nummern.jpg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
sind das eventuell Servicenummern, zum Beispiel Hinweise deines Providers?
 
  • Like
Reaktionen: Julius93

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
ah, sehr gut. Danke! Das kann gut sein, es stimmen einige Aktivierungscodes von z.B. WhatsApp usw überein. Dann bleibt nur noch die Frage, wieso bei Eingabe einer 0 meine Haustelefonnummer angezeigt wird, in der überhaupt keine 0 vorkommt. (Am Anfang steht +49 anstatt einer 0)

LG Julius
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das wird so sein, da Du wahrscheinlich irgendwann mal jemandem Deine Nummer per Nachricht gesendet hast und dort nur die Vorwahl mit einer Null begonnen hast anstelle +49
 
  • Like
Reaktionen: Julius93

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Perfekt, ich danke dir! Da hätte man ja auch selber drauf kommen können. :rolleyes: