• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umzugssoftware

HasiPhone

Erdapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
2
Ich suche eine App, mit deren Hilfe man den Inhalt der Umzugskartons festhalten kann. Danach soll ein QR-Code generiert werden, der dann auf den Karton geklebt wird.
Scannt man den Code, weiß man sofort, was im Karton ist.
Gibt's sowas? Kann man sowas programmieren?


Gesendet von meinem iPho
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Kann man mit Sicherheit, aber wäre es nicht einfacher den Inhalt einfach auf den Karton zu schreiben? Alleine das Ausdrucken und Aufbringen der Codes wäre mir zu aufwändig…
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
X-beliebiger QR Code Generator (einfach im App Store suchen) kann das. Beim Scannen mit dem iPhone wird dann der Inhalt gezeigt. Einfacher wäre wirklich das analoge Schreiben der Inhalte mit Edding. ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Grundsätzlich kein großes Problem. Die Menge an Daten die so ein QR Code speichern kann ist natürlich begrenzt, aber für eine kurze Inhaltsbeschreibung reichts. Ob du dir damit aber wirklich Zeit sparst ist eine andere Frage. QR Codes werden ja in der Regel verwendet um sich das abtippen von Zahlen oder URLs zu ersparen. Wenn da nur Text im Code stecken soll, würde ich auch eher den Text auf die Kiste schreiben...


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Wenn es dir um die Wiederverwendbarkeit geht, dann im einfachsten Falle einfach ein weißes A4 Blatt draufkleben und darauf den Inhalt schreiben. Ist einfacher als QR. :)